1

Bildschirm Flimmern obwohl optimal eingestellt

Frage von Gary17 Gary17

Hey, seit ich von Win XP auf Win 7 umgestiegen bin, und mir als Auflösung 1680x1050 vorgeschlagen wurde, flimmert mein Bildschirm. Ich habe einen AOC 2216Sa Monitor, welcher optimal unter 1680x1050 bei 60Hz laufen sollte, genau so wie meine NVidia GeForce 250GTS Grafikkarte, trotzdem flimmert der Bildschirm unerträglich und irgendwie tut es schon fast weh, drauf zu schauen.

Merkwürdigerweise flimmert er bei 1280x1024 nicht, aber ich mag diese Auflösung überhaupt nicht, da alles zu groß und lang/breit-gezogen wirkt.

Was kann ich da dagegen tun? Danke im Vorraus!

liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von surfenohneende surfenohneende

passiert das an nem anderen PC auch ? (wegen Grafikkarte)

Flimmert er bei den 59 Hz auch ?

Kabel getauscht ?

DVI oder VGA angeschlossen ? (DVI empfohlen)

neusten nVIDIA-Treiber ?

Monitor-Treiber installiert ?

Kommentar von surfenohneende surfenohneendesurfenohneende

64 Bit nVidia http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html

Evtl. gibts ne Interferenz mit der Frequenz der Hintergrundbeleuchtung (Leuchtstoff-Röhren)

• 0
    Antwort von EGeGe EGeGe

Treiber i.O.?

• 0
    Antwort von living00 living00

Möglich, dass es am alten Kabel liegt. Aber ich nehm keine Garantie drauf, dass es auch so ist

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Versuche mal eine andere Frequenz, z.B. 75 Hz.

Kommentar von Gary17 Gary17Gary17

Kann nur zwischen 59Hz und 60Hz wählen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.