Frage von floeckchen08, 87

Bildschirm flackert nach Windows10 upgrade?

Hallo. Habe einen laptop mit Windows 7 Home und habe diesen jetzt auf Windows10 upgegradet. Nun flackert mein Bildschirm hin und wieder mal. Habe mich schon ein bisl bei Google schlau gemacht, aber bislang leider ohne Erfolg. Apple Programme habe ich keine drauf und mein Viren Programm ist der defender oder wie auch immer der heißt :)was könnte es noch sein bzw. Welche Schritte kann ich noch versuchen. Scheint ja ein Fehler von der Grafik Karte zu sein.

Antwort
von AlexBurner83, 72

eventuell ist bei der Grafikkarte oder am Bildschirm selber die falsche Bildwiederholfrequenz (Hz) eingestellt.

Tritt insbesondere auf, wenn man vom D-Sub auf ein HDMI Kabel wechselt.

Kommentar von floeckchen08 ,

Und wie kann ich das Problem beheben, bzw. Wo Stelle ich diese Hz ein?

Kommentar von AlexBurner83 ,

In der Systemsteuerung unter Hardware und Sound sollte das Menü für die GraKa aufgelistet sein. Beim Bildschirm geht das nur über das Bildschirmmenü direkt. Wenn das nichts bringt, benutze anstatt des D-Sub ein HDMI Kabel bzw. umgekehrt. Wenn das auch nichts bringt mal die GraKa aus dem Slot nehmen und schauen, ob das Flattern verschwindet. Oftmals ist es aber auch nur ein Wackelkontakt am Stecker des Monitors, als mal alle Stecker raus und rein.

Kommentar von floeckchen08 ,

Mein Laptop hat kein Kabel für den Bildschirm. Versuche es mal unter den Einstellungen. Danke 

Kommentar von AlexBurner83 ,

Mein Fehler, habe immer den Desktop im Kopf...

Kommentar von floeckchen08 ,

Mein problem ist nach wie vor da. Kann einstellen was ich will.

Hat noch jemand einen Tipp?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten