Frage von niklol, 74

Bildschirm flackert bitte um schnelle hilfe?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem laptop. Undzwar flackerte der Bildschirm andauernd. Er wird manchmal sogar für mehrere Sekunden einfach schwarz. Systemkomponenten sind als Bild hinzugefügt. Bitte um Hilfe.

Antwort
von staffilokokke, 29

Das könnte mehrere Gründe haben. Entweder ist ein Displaykabel/Verbindung defekt oder nicht richtig eingesteckt, könnte auch der Grafikchip sein. In meinem Lappi gibt es sogar kleine Magneten, die an der Seite der Displayhalterung sitzen, die dafür sorgen, das der Bildschirm ausgeht, wenn man den Deckel zuklappt. Könnte sein, das der eine oder andere verrutscht ist. Lass mal besser einen Fachmann reinschauen, bevor Du ihn öffnest.

Antwort
von RifyHD, 45

wie lange ist das so und was hast du als letztes gemacht / gespielt wie er noch ging?

Kommentar von niklol ,

Vor ungefähr einem Monat ging es noch aber ich weiß nicht was is gemacht habe.

Kommentar von RifyHD ,

kann es sein das du dein laptop überangestrengt hast oder das er auf dem boden runtergefallen ist?

Kommentar von niklol ,

Ich gehe eigentlich sehr sorgfältig mit meinem lappi um, da er 900€ gekostet hat.. Also neij er ist nicht runtergefallen.

Ob er überanstrenht war weiß ich nicht

Kommentar von RifyHD ,

das hört sich nach nem wackelkontackt an... es könnte auch sein das ein kabel nicht richtig eingesteckt ist, aber so kann ich nichts ganaues sagen da müsste ich erst sehen wie es flackert ecc.

Kommentar von niklol ,

Wenn ich zu Hause bin lad ich mal ein Video auf YouTube hoch und sende den link hier rein

Kommentar von RifyHD ,

wen möglich auch grafikkarte ecc. filmen aber das ist bei mac nicht so leicht zu erreichen soviel ich weis...

Kommentar von niklol ,

Ich werd morgen bei acer anrufen und da noch Garantie  besteht ihn in Reparatur geben lassen. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Antwort
von LetsPlays, 53

Das sieht schwer nach einem Wackelkontakt aus. Entweder ist der Bildschirm nicht richtig mit dem Akku verbunden oder die Übertragungsverbindung ist nicht richtig mit dem Mainboard verbunden

Antwort
von hdjks, 26

Wie alt ist den dein Computer?

Kommentar von niklol ,

Noch kein Jahr

Antwort
von DerFrangende, 55

Versuche die Herzrate über die Systemsteuerung zu ändern.

Kommentar von niklol ,

Momentan sind es 60herz

Kommentar von DerFrangende ,

Welches OS (betriebssystem ) hast du? Wurden deine Treiber für den Bildschirm vorinstalliert oder musste man sie selbst installieren? Hast du eine Grafikeinheit am Motherboard oder eine Grafikkarte? Wenn ja, schau ob die Treiber aktuell sind.

Kommentar von niklol ,

Benutze momentan win 10 64 bit und besitze eine Intel HD graphics 4400 und eine nvidia GTX 860m

Die Treiber sollten aktuell sein bzw ich habe sie gestern erst aktualisiert

Kommentar von DerFrangende ,

Hast du irgendwas an deiner Hardware verändert? (Festplatte geändert, neue Verkabelung, etc.)

Kommentar von niklol ,

Nope

Kommentar von DerFrangende ,

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen wackelkontackt zwischen GraKa und Bildschirm handelt. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

  1. Du versuchst selbst den Fehler zu finden (Garantie geht dabei möglicherweise verloren)
  2. Oder du Bringt es zu dem jeweiligen Service, die dir das (bei mir was es nicht teuer, ~5€) Reperriert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten