Frage von Philas, 82

Bildschirm filmen/aufnehmen?

Hallo :)

Ich suche ein kostenloses Programm für den PC, mit dem man den Bildschirm plus den Ton aufnehmen kann. Ich habe bisher einige ausprobiert (Camstudio, Fraps, Free Screen Recorder, etc.), aber entweder nehmen sie den Ton nicht mit auf, oder die Aufnahmen reichen nur für ein paar Minuten (für längere Aufnahmen muss man das Programm kaufen). Kennt jemand ein gutes Programm? Wäre sehr dankbar! :)

Antwort
von NoHumanBeing, 35

Wenn Du nur Deinen Desktop aufnehmen willst, kannst Du das soweit ich weiß auch mit VLC machen (der kann Deinen Bildschirm als "Quelle" benutzen und dann encoden/streamen).

Wenn Du 3D-Anwendungen (Spiele) aufzeichnen willst, wirst Du sowas, wie FRAPS verwenden müssen. Das zieht allerdings derbe Performance, weil er jeden Frame aus dem Grafikspeicher in den Hauptspeicher kopieren muss.

Antwort
von BIcraft, 41

Also ein sehr proffesionelles kostenloses aufnahmeprogramm ist OBS (open broadcaster software) mit der nehmen sind zb dner und co auf 

Kommentar von Uramasa ,

dner und co. nehmen mit fraps auf!

Kommentar von BIcraft ,

Nein seit einiger zeit nehmen nicht nur dner sondern zb auch gtime unge rewi uvm. Mit fraps nehmen heute noch kaum ytber auf (auserdem ist obs kostenlos)

Antwort
von Dinerbone, 64

Hmm...

ich vermute mal du willst mit dem Aufnahme Programm Lets Playen...

aber wenn du das richtig machen willst solltest du dir sowas in der Art kaufen...das verbraucht weniger CPU und Abreitsspeicher...! Der Endeffekt ist dann besser!

http://www.amazon.de/Hauppauge-Gaming-HD-PVR-Full-1080p/dp/B00940LCU4/ref=sr\_1\...

Das ist allerdings nicht für PC /\

Antwort
von KingSmashy, 47

Probier mal OBS, das einstellen ist zwar etwas kompliziert aber es ist kostenlos und ziemlich gut

Hoffe ich konnte helfen 

Kommentar von Uramasa ,

du kannst nicht helfen wenn du obs empfehlst

Kommentar von KingSmashy ,

Meinst du das ist schlecht nur weil du es nicht eingestellt kriegst oder dein PC dafür zu schlecht ist

Antwort
von ZweiEuro, 40

wie wäre Shadowplay? Ansonsten g3crackt3 Fraps oder Camtasia Versionen, Dxtory gibt es auch noch.

Antwort
von Uramasa, 19

Hey!
Kommt auf deine Grafikkarte an. Solange ich nicht weiß welche du hast kann ich dir nur sagen Crack Fraps und nimm deinen ton mit Audacity auf

Antwort
von DustFireSky, 42

Das soll wohl auch mit dem MSI Afterburner gehen. Ich selbst habe das aber nie ausprobiert.

Antwort
von Uramasa, 17

Hallo!
Nimm auf keinen Fall obs!
Welche Grafikkarte hast du denn?

LG

Antwort
von Sally270797, 23

OBS / Open Broadcaster Software

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community