Frage von DEFALTTM, 34

Bildschirm färbt sich einfach um wenn ich "High Quality" spiele spiele.. Was kann ich machen?

Guten Tag

Mein Problem wäre das immer wenn ich "High Quality" Spiele spiele dann so nach 3 - 4 Stunden färben sich beide Bildschirme in irgendeiner farbe um. Ich kann nix mehr machen und muss denn PC dann auch neustarten.. Der boot von Windows dauert dann auch wieder länger.. Ich habe mir jetzt ein 800 watt netzteil bestellt weil ich davor ein 550 watt netzteil drinnen hatte und die Grafikarte min. 500 braucht.

PC Details:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition

CPU Intel(R) Core(TM) i5-3450

CPU @ 3.10GHz, 3093 MHz CPU Typ 4x , 3100

MHz Arbeitsspeicher: 8160 MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980

Monitor1 PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (240116843009)

Monitor2 PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (2508227543)

Mehr details zur Grafikkarte: https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-980-superclocked-acx-2.0-4096-mb-gddr5-...

Danke im voraus.

LG DEFALT

Antwort
von burninghey, 15

Bildschirmverfärbung ist eher ein Zeichen für defekte Grafikkarte oder Überhitzung. Überprüf die Temepraturen mit MSI Afterburner von CPU und Grafikkarte, während du Furmark und Prime95 anmachst. Dann siehst du schnell ob irgendwas überhitzt.

Kommentar von DEFALTTM ,

Hab ich schon. Die Grafikkarte ist Durchschnittlich bei 50 Grad und z.b bei Valley Benchmark geht sie bis zu 70 Grad hoch.. CPU bleibst meistens kühl bei 30 Grad 

Antwort
von Juculian, 29

Die graka nimmt keine 500W. Die geben die Empfehlung, mindestens ein 500W Netzteil zu haben. Da das problem erst nach längerer zeit Auftritt, denke ich nicht, dass das Netzteil die Ursache ist.

Kommentar von DEFALTTM ,

Eventuell RAM?

Antwort
von Gleve12, 2

Die kiste wird zu heiß! Mach einfach alle 2 stunde eine pause in denen du den pc in standby legst und das ca. ne halbe stunde

so kannst du auch schäden vermeiden und deinen augen tut es auch gut xD

Antwort
von DEFALTTM, 13

So sieht das ungefähr aus 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community