Mein Lap hat ein Problem. Wenn ich es ein paar Stunden laufen lasse, so ca. 3 bis 4 Stunden, dann fängt es an zu flimmern, es wird immer schlimmer auf dem Bildschirm bis ich fast nichts mehr lesen kann. Ziehe ich das Kabel und lasse es mit dem Akku laufen, ist dieses geflimmer ruckzuck weg. Stecke ich das Kabel wieder ein, fängt es nach 3 bis 4 Stunden wieder an zu flimmern. Was kann das sein ? Mein Lap ist nicht mehr das jüngste, ungefähr 4 Jahre alt.
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FormatterFormatter
Hoert sich an, als wuerde das Netzteil im Notebook ueberhitzen. Dadurch wird evtl. die Leistung der Grafikkarte gemindert, weil diese sich ebenfalls erhitzt oder weniger Strom bekommt.
-
1Antwort von
Jamilah Ich würde sagen es liegt an der GraKa. Entweder wird sie zu heiß, vielleicht sitzt sie aber auch nur etwas locker in der Halterung und hat dadurch manchmal keinen Kontakt. Kommt vor. Also entweder zum Doktor oder selber aufschrauben und checken
-
Diese Frage
Kann man dieses Netzteil ersetzen ? Ich habe ein Acer Aspire 1360. Mein Lap ist mir sowieso ein Rätsel. Vor ein paar Monate hatte ich beim Aufstarten immer so bunte Streifen. Das war die Grafikkarte. Ich habe sie aber nicht ersetzt. Nach ungefähr zwei Wochen, von einem Tag auf den anderen ist das Streifenmuster wieder verschwunden. Ich glaube ich muss es mal zum PC Doktor bringen :)
Lass es mal ueberpruefen, bevor Du Teile ersetzt, die vielleicht nicht ersetzt werden muessen. Kenn mich mit Acer nicht aus, aber Netzteile sind nicht sehr teuer und in der Regel leicht zu ersetzen.
Vielen Dank, das werde ich gleich nächste Woche machen, es mal überprüfen lassen.