Frage von Erici12346, 67

Bildschirm erkennt kein HDMI?

Mein Medion Bildschirm erkennt kein HDMI was soll ich machen?

Antwort
von mirolPirol, 51

Üblicherweise erkennt ein Monitor automatisch, an welchem Eingang ein Signal anliegt. Es gibt aber auch immer die Möglichkeit, den korrekten Eingang manuell einzustellen. Bekommt der Monitor denn ganz sicher ein Signal vom Computer? Es könnte ja das HDMI-Kabel defekt sein?

Kommentar von Erici12346 ,

ja vom Pc kommt zu 100% ein Signal und das HDMI Kabel habe ich erst bekommen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 29

Ein bisschen mehr Details bitte. Woher weißt du, dass er kein HDMI erkennt? Was hast du schon anderes ausprobiert?

Kommentar von Erici12346 ,

Kein Signal steht da...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie gesagt... MEHR DETAILS BITTE.

Was hattest du vorher für einen Bildschirm? Hast du mal ein anderes Kabel versucht? Hast du mal Grafiktreiber aktualisiert? Steckt das HDMI-Kabel im Anschluss der Grafikkarte?

Antwort
von guteantwortxDx, 27

Bekommt der Monitor überhaupt ein Signal?
Bei PCs muss man oft manuell einstellen, dass ein neuer Monitor ein Signal bekommt bzw. wie er ein Signal bekommt (Monitore spiegeln, Desktop erweitern,...)

Kommentar von Erici12346 ,

nein eben. Der Bildschirm bekommt kein Signal. ...

Antwort
von Hdm2g, 43

Du musst unter Source auf HDMI wechseln

Kommentar von Erici12346 ,

Das habe ich auch schon probiert aber der Monitor erkennt es einfach nicht.

Antwort
von MrMuffin1, 45

Kann das sein das du einen recht alten Bildschirm hast?

Kommentar von Erici12346 ,

nein der bildschirm habe ich vor 4 Monaten gekauft. Ich hab ihn jetzt immer mit VGA verbunden. Aber jetzt möchte ich zwei Bildschirma haben und der andere hat nur VGA...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten