Frage von freberg, 20

Bildschirm dunkel aber alles an weil wenn man drauf leuchtet dann sieht man den desktop?

Also nachdem ich meinen Acer aspire 8920 mehrmals neugestartet habe ist mir aufgefallen das man noch ganz leicht meinen Desktop erkennt und wenn man drauf leuchtet man es noch besser sieht. Ich hatte gedacht das meine HintergrundBeleuchtung kaputt ist aber wenn ich ihn starte dann ist er erstmal für ca 5 Sekunden normal hell wie er auch sein soll aber dann wird er wieder dunkel und ich habe auch versucht in den System Einstellungen die Helligkeit hochzustellen was auch nichts gebracht hat. Aber er startet normal wie immer außer halt mit der Beleuchtung. Habe auch verschieden tastenkombinationen versucht. Es ist auch so das der bildschirm für 3 sekunden hell ist wenn der Bildschirm kurz aus geht weil er in den standby Modus gehen möchte und ich aber vorher die Maus bewege damit der bildschirm wieder an geht. Habe auch mein antivirenprogramm durchlaufen lassen aber es hat nichts gefunden. Das programm ist kasperski internet security. Hoffe das mir einer helfen kann. Schonmal im voraus Danke.

Antwort
von Maisbaer78, 10

klingt als hätte das Ding einen Umgebungslichtsensor der nicht mehr funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten