Frage von FanyK, 88

Bildschirm defekt (Fernseher)?

Guten Abend,

mein Fernseher gibt mir nicht die übliche Bildqualität (siehe Fotos). Das Menü überträgt der Fernseher hingegen in den üblichen Farben.

Ich habe nichts an den Einstellungen verändert und selbst wenn, dann bleibt der Kontrast so grauenhaft.

Kann ich diese Problem selbständig lösen oder kennt jemand einen Trick, beziehungsweise kann mir erklären woran es liegt?

Antwort
von mguenther5, 43

Über welchen Empfangsweg wird fern gesehen?
Hängt eine Empfangsbox am TV?
Wenn ja, wie ist diese verbunden?

Kommentar von FanyK ,

Das Problem tritt sowohl bei der PlayStation 3 auf & über DTV (kleine Zimmer Antenne)

Dieses Problem habe ich seit 3 Tagen, zuvor lief natürlich alles einwandfrei.

Kommentar von mguenther5 ,

DTV? Meinst du damit DVB-T? Läuft das über einen externen Receiver? Wie ist die PS3 und (falls vorhanden) die externe Box verbunden?

Kommentar von FanyK ,

Die PS3 ist über HDMI & DVB-T2 digital Stabantenne direkt mit dem Fernseher verbunden.

Die Antenne muss auch nicht separat mit Strom versorgt werden.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 39

Setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück.

Kommentar von FanyK ,

Dies habe ich gestern Abend schon getan, es bringt mir leider nichts.

Die Qualität scheint nicht von den Einstellung abhängig zu sein.

Es dürfte eher an einer Hardware liegen.

Kommentar von andie61 ,

Wenn ein Reset auch nichts bringt dann ist etwss kaputt,und da nicht der Bildschirm,dann wäre die Menüdarstellung genauso.

Kommentar von FanyK ,

Ein Wackelkontakt wird in Moment noch drin sein, da es zwischen durch für ein paar Minuten mit der Qualität stimmt, die Frage ist jedoch was es sein könnte.

Mein Freund tippt darauf, dass etwas vielleicht zu warm wird.

Kommentar von andie61 ,

Dann dürfte der Fehler erst auftreten wenn er eine Weile an ist,und nicht sofort nach dem Anschalten,das kann alles mögliche dafür die Ursache sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten