Hallo zusammen!
Gestern abend und auf schon einige Tage zuvor, ging mein Bildschirm immer wieder aus. Gut, habe ich ihn aufgemacht und Lüfter & Co sauber gemacht. Doch nun gestern abend war sense, er ging nicht mehr an.
Ich habe ein Bildschirm der 9 Jahre (August '99) alt ist. Ich denke mir vom Alter her, hat er schon sein Alter erreicht aber liegt es wirklich an ihm? Ich habe mal versucht den Bildschirm an mein Laptop zu schließen, jedoch bekam ich dort auch kein Signal (Bildschirm blieb schwarz).
Ich bitte euch um Ratschlag!

Nur eine Frage: Hast du den externen Monitor denn auch am Laptop als "zweiten Monitor" (in den Anzeige-Eigenschaften) konfiguriert?

Bring das Ding zu Schrotthändler und kauf dir einen neuen. Die sind eh besser für die Augen.
pgelli am 13. April 2008 17:37 Hast du das Kabel überprüft?
@Kabel: Ja, dutzende male ... hatte erst auf ein Wackelkontakt tendiert da hinten am Monitor das "Ding" wackelt wo er angeschlossen ist.
Meinst also, das der hinne ist? :o)
pgelli am 13. April 2008 17:43 Hängst du so sehr an dem Teil? Dann bring ihn zum Reparieren weg. Aber erst, wenn du die Kabel überprüft hast. ;0)
Auf keinen Fall. Ich hätte da schon nen' tolles Angebot für 120€ für einen neuen Flachbildschirm. ;-)

Der Bildschirm ist schrott, kein Wunder bei dem Alter!

Entweder der Bildschirm ist wirklich schon kaputt oder es können auch die Kabel bzw. Anschlüsse defekt sein. Prüfe mal das Stromkabel und das Verbindungskabel zum PC nach. Ändert sich etwas, wenn man die Kabel bewegt? Sind an der Anschlussbuchse zum PC einzelne Pins abgebrochen?
Pins sind nicht beschädigt, habe ich auch schon dran gedacht. Als ich vorgestern die Kabel nach oben bog, ging er für wenige Sekunden an. :o)
Kabelverbindungen (Stromkabel, Verbindungskabel) auch schon oft getestet ...
Delot am 14. April 2008 21:41 Kabelbruch....

Wenn nicht gerade nur das Stromkabel lose ist (kein Witz, hab ich öfters), dann leg dir einen neuen TFT zu. Kostet nicht die Welt und hält in der Regel recht lange.
Delot am 13. April 2008 17:42 Versuche auch mal ihn ganz vom Strom zu trennen und dann wieder anzuschließen, hat auch schon geholfen...
Ebenfalls vorgestern war er wieder schwarz, ging aber nach einigen Minuten wieder an ohne das ich etwas gemacht hatte.
Ebenfalls vorgestern war er wieder schwarz, ging aber nach einigen Minuten wieder an ohne das ich etwas gemacht hatte.

Meine Antwort (ohne Gewähr) ist: Es könnte auch ein Defekt der Grafikkarte sein. Gruß Alex
Im allgemeinen müsste doch, wenn man nur den Bildschirm am Stromkabel anschließt entweder No Signal erscheinen bzw. die Kontrollleuchte (schreibt man das mit 3 l?!) leuchten, doch bei mir kommt weder das eine, noch das andere!
3Möglichkeiten
Grafikarte abgeschmiert
Defekter Bildschirm
Stecker gelöst!
Hallo, hatte auch schon das gleiche Problem das der Monitor schwartz blieb, bei mir war es das Mainboard was Probleme machte. Da Monitor wo anderes lief und die Grafikkarte auch im anderen PC getestet wurde. Kommt auch schon mal vor wenn das Mainboard probleme mit dem RAM hat. So weit zu meinen Beruflichen Erfahrungen (IT-SE) bei Schwartzen Monitor.
Noch ein Tipp: Oftmals ist der (bei dir wohl vorhandene) GGA-Anschluss recht sensibel; er muss sauber eingesteckt und befestigt werden. Das ist in den allermeisten Fällen das Übel.
Ich musste den Monitor nur anschließen und FN F7 drücken. :o)
Knowledge der alte Fuchs denkt wieder an alles ;-))
Lach...Alex, ich bin durch bittere Erfahrungen mit meinen VGA-Anschlüssen klug geworden. Try and error...
Knowledge, ich probiere auch immer durch Versuche klug zu werden, nur meist kommt dann ne Errormeldung...grien
Na, solange nicht die ultimative Error-Meldung "Change User" erscheint...Wer ist denn der Herr im Haus; du oder dein PC?...ggg.
Herr im Haus: Erst meine Frau, dann der PC, dann lange nichts und dann endlich ich...tzä