4

Bildschirm bleibt schwarz ...

Frage von Humbi Humbi

Hallo zusammen!

Gestern abend und auf schon einige Tage zuvor, ging mein Bildschirm immer wieder aus. Gut, habe ich ihn aufgemacht und Lüfter & Co sauber gemacht. Doch nun gestern abend war sense, er ging nicht mehr an.

Ich habe ein Bildschirm der 9 Jahre (August '99) alt ist. Ich denke mir vom Alter her, hat er schon sein Alter erreicht aber liegt es wirklich an ihm? Ich habe mal versucht den Bildschirm an mein Laptop zu schließen, jedoch bekam ich dort auch kein Signal (Bildschirm blieb schwarz).

Ich bitte euch um Ratschlag!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge

Nur eine Frage: Hast du den externen Monitor denn auch am Laptop als "zweiten Monitor" (in den Anzeige-Eigenschaften) konfiguriert?

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Noch ein Tipp: Oftmals ist der (bei dir wohl vorhandene) GGA-Anschluss recht sensibel; er muss sauber eingesteckt und befestigt werden. Das ist in den allermeisten Fällen das Übel.

Kommentar von Humbi HumbiHumbi

Ich musste den Monitor nur anschließen und FN F7 drücken. :o)

Kommentar von Igelauge IgelaugeIgelauge

Knowledge der alte Fuchs denkt wieder an alles ;-))

Lach...Alex, ich bin durch bittere Erfahrungen mit meinen VGA-Anschlüssen klug geworden. Try and error...

Knowledge, ich probiere auch immer durch Versuche klug zu werden, nur meist kommt dann ne Errormeldung...grien

Na, solange nicht die ultimative Error-Meldung "Change User" erscheint...Wer ist denn der Herr im Haus; du oder dein PC?...ggg.

Herr im Haus: Erst meine Frau, dann der PC, dann lange nichts und dann endlich ich...tzä

• 0
    Antwort von Magic2991 Magic2991

Hallo, hatte auch schon das gleiche Problem das der Monitor schwartz blieb, bei mir war es das Mainboard was Probleme machte. Da Monitor wo anderes lief und die Grafikkarte auch im anderen PC getestet wurde. Kommt auch schon mal vor wenn das Mainboard probleme mit dem RAM hat. So weit zu meinen Beruflichen Erfahrungen (IT-SE) bei Schwartzen Monitor.

• 0
    Antwort von richmaster richmaster

Pech!

Computerfach mman rufen!

• 0
    Antwort von richmaster richmaster

3Möglichkeiten

1. Grafikarte abgeschmiert

2. Defekter Bildschirm

3. Stecker gelöst!

• 0
    Antwort von Humbi Humbi

Im allgemeinen müsste doch, wenn man nur den Bildschirm am Stromkabel anschließt entweder No Signal erscheinen bzw. die Kontrollleuchte (schreibt man das mit 3 l?!) leuchten, doch bei mir kommt weder das eine, noch das andere!

• 0
    Antwort von Igelauge Igelauge

Meine Antwort (ohne Gewähr) ist: Es könnte auch ein Defekt der Grafikkarte sein. Gruß Alex

Ja, hat mein Kollege auch gesagt aber wieso "springt" sie dann, d.h. geht nicht, dann geht sie wieder für ein paar Std., dann wieder nicht ... ?!

tut mir leid, da bin ich auch überfragt...:-(

• 0
    Antwort von Delot Delot

Wenn nicht gerade nur das Stromkabel lose ist (kein Witz, hab ich öfters), dann leg dir einen neuen TFT zu. Kostet nicht die Welt und hält in der Regel recht lange.

Kommentar von Delot DelotDelot

Versuche auch mal ihn ganz vom Strom zu trennen und dann wieder anzuschließen, hat auch schon geholfen...

Ebenfalls vorgestern war er wieder schwarz, ging aber nach einigen Minuten wieder an ohne das ich etwas gemacht hatte.

Ebenfalls vorgestern war er wieder schwarz, ging aber nach einigen Minuten wieder an ohne das ich etwas gemacht hatte.

• 0
    Antwort von MatthiasK1 MatthiasK1

Entweder der Bildschirm ist wirklich schon kaputt oder es können auch die Kabel bzw. Anschlüsse defekt sein. Prüfe mal das Stromkabel und das Verbindungskabel zum PC nach. Ändert sich etwas, wenn man die Kabel bewegt? Sind an der Anschlussbuchse zum PC einzelne Pins abgebrochen?

Pins sind nicht beschädigt, habe ich auch schon dran gedacht. Als ich vorgestern die Kabel nach oben bog, ging er für wenige Sekunden an. :o)

Kabelverbindungen (Stromkabel, Verbindungskabel) auch schon oft getestet ...

Kommentar von Delot DelotDelot

Kabelbruch....

• 0
    Antwort von printdrinker printdrinker

Der Bildschirm ist schrott, kein Wunder bei dem Alter!

• 0
    Antwort von pgelli pgelli

Bring das Ding zu Schrotthändler und kauf dir einen neuen. Die sind eh besser für die Augen.

Kommentar von pgelli pgellipgelli

Hast du das Kabel überprüft?

@Kabel: Ja, dutzende male ... hatte erst auf ein Wackelkontakt tendiert da hinten am Monitor das "Ding" wackelt wo er angeschlossen ist.

Meinst also, das der hinne ist? :o)

Kommentar von pgelli pgellipgelli

Hängst du so sehr an dem Teil? Dann bring ihn zum Reparieren weg. Aber erst, wenn du die Kabel überprüft hast. ;0)

Auf keinen Fall. Ich hätte da schon nen' tolles Angebot für 120€ für einen neuen Flachbildschirm. ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.