Frage von Paperkite,

Bildschirm bleibt grau. Explorerr startet (wahrscheinlich) nicht! Was tuen?

Bevor hier die Punktesammler blöde antworten: Der Mauszeiger ist da, lässt sich auch bewegen. Mit dem "Krähengriff komme ich auch in den Taskmanager. Es handelt sich um einen Lap. Absolute Stromzufuhr habe ich schon versucht. Also Accu raus und Netzstecker ziehen. Gibt es im BIOS eine Funktion?

Hilfreichste Antwort von PopeSyndrome,

Fehler im Kernel - Betriebssystem neu installieren.

Kommentar von Paperkite,

Hmm, nun ist das ein Lap ohne dazugehörige CD/DVD. Angeblich sind die Restaurierungsdateien auf den Platte. Mein Problem, da sind auch Daten drauf, die ich eben nicht verlieren möchte.

Kommentar von PopeSyndrome,

Dann mach ein Backup von den Daten (versuchs mit ner Live-CD, falls Windows nicht mehr arbeitet) und installier Windows irgendwie neu.

Antwort von dorswal,

versuche es mal mit einem monitor.einfach dranhängen.

Kommentar von Paperkite,

Nun, das habe ich noch nicht versucht, weil ich immer den zweiten Monitor auch angeben muss. Dazu muss ich einen Befehl geben und das geht nun mal nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten