Hallo,
als ich vorgestern meinen PC hochfahren wollte, kam zuerst das HP-Zeichen, bei dem der Hintergrund ja blau ist. Allerdings war das komplette Bild schwarz-weiß.
Sobald das HP-Zeichen weg war: Schwarzes Bild!
Und ja: Der PC sendet schwarz, denn der Bildschirm schaltet sich NICHT in den Stand-by-Mode und ja: Ich habe schon einen anderen PC an den Bildschirm angeschlossen und der geht.
Nun meine Frage:
Was ist die Ursache? Und wieviel würde es kosten?
Danke im Vorraus!
Liebe Grüße
Zahnpasta1
Also ist es die die Grafikkarte(Graka)?
Schonmal Danke dafür.
Noch eine Frage dazu:
Nimmt jeder PC jede GraKa?
Ohne vorher was getestet zu haben ( siehe meinen Beitrag) steht alles offen. Erst wenn feststeht was defekt ist kann man entscheiden über Buget und was man braucht !
Wenn Du sie wechselst, dann besorge Dir am besten das gleiche Modell...
Die Komponenten eines PC's sind aufeinander abgestimmt....
Bevor Du das machst, schau mal hinten bei Deinem PC, es gibt (nicht immer aber oft) 2 Monitoreingänge...und wechsle den Eingang...
Sollte die GraKa defekt sein sind das sehr sehr geringe Chancen das Problem zu beheben da eine GPU das gesamte Steuert .Ist ein ausgang defekt ist zu 99% auch der Zweite defekt. Jedenfalls aus Meinen reparaturen und tests hab ich das leidvoll feststellen müssen. Und ich hab nicht nur 1 Grafikkarte gewechselt. Wenn ich alle Grafikkarten zusammenzähle die ich je in den Fingern hatte ,so müssten das weit über 5000 gewesen sein .
Fugenfuzzi, bei mir hat das wunderbar funktioniert, ich war schon am verzweifeln deswegen....
Einen Versuch ist es doch wert...