Frage von girl5257, 48

Bildschirm bleibt bei wilkommen stehen. was tun?

İch habe ein laptop von medion akoya(win10). Den wollte ich heute einachalten und da steht schon seit einer stunde wilkommen. Wie bekomme ich endlich zugriff auf meinen laptop. Vielen dank hetzt schon.

Antwort
von mirolPirol, 19

Zuerst würde ich versuchen, ihn im "Abgesicherten Modus" zu starten. Dazu musst du die Einschalttaste so lange drücken, bis sich der Laptop abschaltet. Danach schaltest du ihn wieder ein und drückst im Sekundentakt die Taste F8, bis ein Auswahlmenü kommt. Dort wählst du "Abgesicherter Modus". Wenn der Rechner nun hochfährt (sieht etwas merkwürdig aus), dann warte, bis die grafische Oberfläche erscheint und sieh dir dann mal den Gerätemanager an. Gibt es dort ein gelbes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen? Dann musst du dieses Problem beheben. Danach kannst du wieder normal starten.

Fährt der Rechner erst gar nicht hoch, dann versuche starte von deiner Windows-DVD oder vom Boot-Stick oder der Recovery-Partition. Vielleicht lässt sich dein System reparieren? Mach aber unbedingt ein Backup deiner Daten, BEVOR du den Rechner komplett neu aufsetzt.

Kommentar von girl5257 ,

Ya der faert erst gar nicht hoch. Gibt es da noch keine anderen möglichkeiten? Die cd s habe ich glaube ich nicht mehr.

Kommentar von mirolPirol ,

Klar, dann musst du dir auf einem funktionierenden Rechner eine Life-CD erstellen (oder einen bootfähigen USB-Stick mit einem Linux- oder Windows-System) und den PC davon starten. 

Gelingt das, ist die Hardware soweit in Ordnung (die Festplatte kann defekt sein). Dann sicherst du deine Daten und danach installierst du alles neu. Aber auch dafür brauchst du einen gültigen Windows-10-Key.

Antwort
von Ddmwegen2, 25

Was hast du davor gemacht, nach dem letzten mal einschalten?

In dem Fall neu starten falls es keine Änderung gibt im Abgesicherten Modus starten.

Kommentar von girl5257 ,

Davor hatte ich es heruntergefahren und die batterie entnommen um es vor meinem bruder zu verstecken. Heute habe ich es wieder eingesteckt und dann kam dan problem. Wie funkioniert das mit dem modus? 

Kommentar von mirolPirol ,

Das hab ich dir schon ausführlich aufgeschrieben!

Antwort
von JOXON, 23

Schon mit Neustart probiert?

Kommentar von girl5257 ,

Sehr oft 😕

Kommentar von JOXON ,

Merkwürdig. Tut mir leid ich weiss auch nicht was man machen kann:(

Antwort
von Rosswurscht, 20

esc drücken!?

Kommentar von girl5257 ,

Funktioniert leider auch nicht