Frage von sheloveshim49, 246

Bildschirm bei iPhone 6 mit iOS 9.2 fehlerhaft?

Ich habe seit einiger zeit ein problem. Ich denke seit dem update von iOS 9 hat der bildschirm meines iPhone 6 einige Fehler. Der untere Teil des Bildschirms reagiert garnicht bzw fehlerhaft, es kommt zu phantomberührungen (also es wird getippt ohne dass ich das iphone berühre) der obere bildschirm geht meistens noch aber man kann meist nur nach links rechts oben unten scrollen und öffnen von apps geht auch meistens nurnoch über das hauptmenü (drücken des homebuttons 2x)

Auch neustart oder aus und einschalten behebt das problem nur kurz. Entsperren hilft auch aber es dauert nicht lange bis es wieder auftritt. Ich habe auch mitbekommen dass unten rechts neben dem bildschirm der bildschirm so wie "locker" ist. Man kann ihn merklich nach unten drücken und manchmal macht es leise Klickgeräusche.

Ich habe das iphone 6 im März 1 jahr, mit Vertrag von der Telekom.

Ich habe mich auch schon erkundigt dass man iphones (wenn sie unter 1em jahr alt sind) in jedem apple store umtauschen kann, das problem ist, dass ich sehr weit entfernt von dem nächsten store wohne und mehrere stunden mit auto bzw bahn fahren müsste.

Könnte ich das auch bei einem telekom shop, mediamarkt, saturn umtauschen oder hilfe bekommen oder gibt es leute die das gleiche Problem hatten und eine lösung gefunden haben? Vielleicht liegt es ja nur an einem Softwarefehler?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 196

Hallo sheloveshim49,

ich denke auch, dass hier ein Defekt deines iPhone vorliegt. Du hast nun zwei Möglichkeiten. Entweder du suchst einen Telekom Shop auf, der das Gerät für dich einschickt oder aber du kontaktierst Apple. Wenn der Store zu weit weg ist, kannst du auch die Hotline von Apple anrufen und dein iPhone wird zuhause abgeholt.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von sheloveshim49 ,

Danke, das werde ich wahrscheinlich auch machen.

Antwort
von xmeryx, 171

Entweder du bringst es doch zum Apple Store oder zu Telekom

Antwort
von miezepussi, 169

Das klingt doch eher nach einem Hardwarefehler, wenn das Display locker ist. Geh zu Deinem Verkäufer und erkläre ihm das Problem.

Antwort
von Detstron, 134

Ich würde lieber sofort zum Apple Store gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community