Frage von NickinatorHD, 18

Bildschirm aufnehmen ohne lags?

Hallo Ich Habe ein Notebook mit einem i5 mit 1,7ghz und einer Nvidia Geforce 820m und Ich möchte wohl ganz gerne aufnehmen GTA 5 läuft flüssig auf den niedrigsten einstellungen Ich Habe auch schon versucht aufzunehmen mit Razer Cortex aber da ist es so das das Spiel flüssig läuft aber in der Aufnahme Habe Ich so 2 fps also kennt ihr ein KOSTENLOSES Aufnahme Programm das nur extrem wenig oder gar nicht bei Mir laggt habe Windows 10

Antwort
von ByteJunkey, 15

OBS (Open Broadcast Software)

Kommentar von NickinatorHD ,

ok werde ich heute mal testen gibt es da irgendwelche einstellungen die man umstellen muss um flüssig zu spielen

Kommentar von ByteJunkey ,

Bei OBS ist es so: Wenn dein System zu schwach ist, dann laggt nicht das Spiel zuerst, sondern die Aufnahme. Außerdem ist OBS sehr CPU-Lastig, weil OBS RT-Encoding verwendet.

Schau dir einfach ein paar Videos an, in denen Einstellungen erklärt werden. Ich kann mir mal meine Einstellungen zeigen, die du aber nicht übernehmen werden kannst, da deine CPU evtl etwas schwächelt ;)

Mein Aufnahmesystem:

CPU: i7 5820K

GPU: R9 390X

OS: Windows 10 Enterprise

OBS Einstellungen:

Kodierung

Encoder: x264 | KEINE konstante Bitrate | Qualität: 10 | Max. Bitrate: 100000 | Codec: AAC @ 48kHz

Erweitert

Multithreading: Aktiv | Prozesspriorität: Höher als Normal | x264: veryfast | Encoding Profile: high | cfr=15 | Kodierung im vollem Wertebereich: Aktiv

Antwort
von OkamiGaming, 10

Nvidia Shadow play

Kommentar von NickinatorHD ,

tests ich auch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community