Frage von GuteFrage705, 38

Bildschirm aufnehmen komische farben - könnt Ihr mir helfen?

Hallo,

ich werde bald Videos auf meinem YouTube Kanal machen. (Minecraft) Nur jetzt ist das Problem das immer wenn ich aufnehme die Farben komisch sind?! :(
Ich habe schon alles versucht (Mit Fraps, OBS, OBS Studio...). Da ich einen 16:10 Bildschirm habe mache ich die Auflösung von Minecraft einfach auf 1920x1080. Das Format und so ist ja auch ok nur halt die Farben sind anders(kein sooo großer unterschied) als normal. PS: Habe eine GTX960 + Alle Treiber

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG GuteFrage705

Antwort
von KevinHP, 30

"Komische Farben" ist erst mal keine konkrete Fehlerbeschreibung. Sind die Farben vertauscht oder unvollständig? Stimmt die Sättigung nicht? Ist ein Farbstich vorhanden?

Hast du es mal im Fenstermodus probiert?

Antwort
von SteirabuaLP, 24

Es stellt sich die Frage, ob die "komischen Farben" nach oder vor dem Bearbeiten sind. Falls sie nach dem Bearbeiten sind, liegt es wahrscheinlich an deinem PC, der das Video nicht perfekt rendern kann. Falls du einen StandPC hast, schau ob das Bildschirmkabel richtig steckt.

Antwort
von GOODQUESTION101, 23

Hallo es ist schwer zu beurteilen, was du meinst, aber wenn du Probleme mit Fraps hast, hole dir Camtasia. Da auchwird Ton und Video aufgenommen und du hast am Ende keine 20GB große Datei. ;)

Antwort
von spiele, 38

Kannst du mal ein Bild von diesen Komischen Farben machen?

Antwort
von BradleyBiggle, 36

Hallo

ohne das zu sehen ist es schwer zu beurteilen. 

In diesem Fall kann ich nur sagen das Minecraft schon sehr weit auf YouTube verbreitet ist. 

Sogar Gronkh hat kein Geld mehr und macht das wieder... 

°LG

Kommentar von KevinHP ,

Sogar Gronkh hat kein Geld mehr und macht das wieder... 

Habe ich dich heute nicht schon mal mit einer anzweifelbaren Antwort gesehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community