Frage von Nerd4Ever, 32

Bildschirm Aufnahmeprogramm iPad?

Moin Leute, brauche dringend ein Bildschirmaufnahmeprogramm für iPad 2 (iOS 9.0) um Let's Plays zu machen. Es sollte ohne Jailbreak installierbar sein und am besten kostenlos, kann aber auch was für 3 Euro sein. Würde mich sooo freuen, wenn ihr mir helfen könntet

Danke im Voraus

Antwort
von Daniel079, 32

Hallo auch,

es gibt in der Tat eine App, die das ermöglicht. "xRec" lautet der Name. Für etwa 1,80€ ca 1,80€ teurer als mit Jailbreak aber das soll mal deine Entscheidung sein.

Wie lange die noch im Appstore verfügbar ist oder ob es sie überhaupt noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Version 1 weist zahlreiche Bugs auf, die immer wieder zu Abstürzen führten.  Auch unschön ist die Tatsache, dass sämtliche Aufnahmen eine rote „xRec“-Bar beinhalten, sofern die aufzunehmende App die Statusleiste anzeigt. Für den 1. Start wird dringend eine Datenverbindung benötigt – über den Grund darf spekuliert werden.

Audio wird optional unterstützt, es wird allerdings lediglich der Mikrofoneingang aufgezeichnet, nicht der System-Sound. Ferner versteht sich die App bislang weder mit dem iPad noch mit der Betaversion von iOS7. Beide Punkte sollen in einem künftigen Update adressiert werden (sofern es dazu kommt).

Antwort
von scipio7801, 16

Selbst wenn es sowas geben würde, bezweifle ich stark dass ein iPad 2 noch genug Hardware Power dafür hat.

Antwort
von Ratvoller, 17

Such nach "Shou tv". Das funktioniert mit/ohne Jailbreak

Antwort
von akzptbl, 12

Nach meinem Wissen geht das nur mit Jailbreak. Alles andere, was du im App Store installieren kann ist meines Wissens nach, nur Schrott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community