1

bildschirm auflösung

Frage von Yellow22 Yellow22

servus

hab ne auflösung vom PC-Monitor von 1024x768

jez weiß ich nich was ich gemacht hab, auf jeden fall is das bild jetzt in die höhe gezogen (nach oben und unten) die auflösung is aber weiterhin die normale wie kann ich das wieder umkehren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von mellowd mellowd

Du solltest mal die Monitor einstellungen überprüfen.. Aktuelle Monitore haben immer ein OSD in diesem menü kann man das Bild strecken oder ziehen eventuell solltest du das mal überprüfen

Kommentar von gigaGurke gigaGurkegigaGurke

....oder einfacher: den "auto" knopp drücken.

Kommentar von mellowd mellowdmellowd

da bin ich deiner meinung..danke das du meine Antwort komplettiert hast :-)

kompletiert ist ein sehr schönes wort^^ bitte! DH

• 0
    Antwort von Bedburdyck Bedburdyck

Im Bildschirm-Menue sollte sich die Bildhöhe und -breite einstellen lassen.

• 0
    Antwort von Yellow22 Yellow22

wo is der auto-knopf? und es läuft keine anwendung gerade wars für ne sekunde wieder normal, dann aber gleich wieder so in die höhe gezogen... neustart hab ich schon gemacht

• 0
    Antwort von gigaGurke gigaGurke

drück auch mal den "auto" knopf auf deinem bildschirm. das könnte auch helfen.

• 0
    Antwort von Yellow22 Yellow22

ich hab doch schon geschrieben was das problem ist.

auflösung ist 1024x768 plötzlich ist das bild in die höhe gezogen also nicht mehr die richtige auflösung unter einstellungen wird aber die richtige auflösung von 1024x768 angegeben

neustart und dann nochmal gucken bei den einstellungen. liegtt es vieleicht an der gerade laufenden anwendung, oder ist es immer so?

Kommentar von support supportsupport

Hallo yellow22,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von gigaGurke gigaGurke

erkläre das problem bitte etwas genauer. thx

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.