Frage von Vettervonalf, 56

Bildschirm Audio über HDMI?

Ich wollte heute meinen LG-Bildschirm auf HDMI umstellen weil ich über den Bildschirm ton haben wollte. Mein PC hat 2 HDMI ausgänge als ich das Kabel bei dem einen Angeschlossen habe hat er nervtötend gepiept und beim anderen funktioniert der ton nicht. Weiß aber jetz natürlich nicht ob er beim ersten ausgang funktioniert hätte. War zwar jetz keine Verschlechterung würde mich trotzdem freuen wenn es lösungen gibt

PS: Habe den Bildschirm davor über D-SUB angeschlossen gehabt.

Antwort
von Karsten1966, 49

Zunächst einmal müssen die aktuellen HDMI-Treiber für die Grafikkarte installiert sein. Und wenn die Grafikkarte keinen eigenen Soundchip hat (älteres Modell?), dann muß vom Board zur Grafikkarte ein SPDIF-Kabel gesteckt werden. Habe selbst das Problem noch nicht gehabt, aber wegen eines anderen Problems mal in einem Forum darauf gestoßen. Hoffe, Du kommst mit dieser Info weiter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community