1

Bildschirm am Laptop wird rötlich

Frage von Schmusemaus357 Schmusemaus357

Wenn ich hinten auf meinen Laptopdeckel drücke (nicht auf den Bildschirm!) wird meine rechte Bildschirmhälfte so rötlich gefärbt. Ist das sehr schlimm ? Und was ist denn daran kaputt ? Mach mir jetzt Sorgen, ob das die Lebenzeit meines Laptops verkürzt lach

Wünsche allen einen ganz schönen Abend :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HeidiLas HeidiLas

Wackelkontakt

Kommentar von sharenoevil sharenoevil

Warscheinlich.

• 4
    Antwort von simpson300 simpson300

drück einfach nicht drauf

Kommentar von zierfisch1 zierfisch1zierfisch1

DH

• 1
    Antwort von Szintilator Szintilator

Das haben Flachbildschirme so an sich, der verfärbt sich auch, wenn man vorne drauf drückt!

• 0
    Antwort von servicesuche servicesuche

es ist die art der beschreibungen, die selten eine genaue diagnose zulässt. die röhren älterer gerär neigen dazu ins rotgelb abzutauchen , wenn sie älter werden. es kann auch der wandler sein, der im strombereich eine überhitzung aufbaut und die röhren deshalb so leuchten. es kann aber auch ganz einfach nur die unkenntnis dessen sein, das es mehrere glasscheiben übereinander sidn, die von einem prismatischen durcheleuchteffekt die farben zusammenstellen, wird jetzt die einheit mechanisch verschoben, als o durch druck, ändert sich der brechnungswinkel und sonit die farbe. ich hoffe das es letzteres ist, und ann ergibt sich auch keine änderung der lebensdauer. nur warum drückt man irgendwo auf den schirm .... hm ....

• 0
    Antwort von Jocotty Jocotty

Umso billiger verarbeitet umso mehr tritt das auf. Also ich kann meinen Deckel drücken wie ich will und es passiert nichs (Dell Studio XPS 16)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.