Bildschirm am Laptop sehr dunkel! Was tun?

3 Antworten

Ich hatte das auch mal, bei mir war das eine seltsame Energiespar Einstellung die sich selbst angeschaltet hat, weiss gott wie. Guck am besten mal in den Energie spar Einstellungen mit na Taschenlange gegen den screen.

Leider nicht viel.

Es ist eine von drei möglichkeiten:

die Lampe ist kaput die für die Bildschirmbeleutung zuständig ist.

Der Invertrer ist kaput ( ein grüner Balken der unter dem bildschirm ist wenn man die klappe aufmacht)

Kabel abgefallen.also wackler rausgeflogen durch eine erschütterung.

das sind die drei möglichkeiten die in 99,9 % der fällen eintretten

beim ersten. Bildschirm austauschen ( worauf ich stark tendiere)

beim zweiten. Inverter Tauschen (auch gut möglich)

beim dritten. anschließen ;:-)

Vermutlich ist die Hintergrundbeleuchtung Deines Notebook-Monitors defekt.
Lässt sich bestimmt reparieren, ob es sich jedoch lohnt, hängt vom Alter des Gerätes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung als Informatiker mit langjähriger Berufserfahrung