Frage von konfettibier, 14

Bildschirm ab, was tun?

Hey! Ich hab neulich meinen Laptop (Lenovo) geschrottet. Er ist aus kleiner Höhe auf die Ecke gefallen und dort ist das Verbindungsstück raus gebrochen. da er sich noch starten lässt und anscheinend auch ganz normal hoch fährt, stell ich mir nun die Frage, ob er sich mit einem Kabel verbinden lässt und funktioniert. Danke schon mal! :)

Antwort
von qugart, 7

Theoretisch ist das möglich.

Zur Sicherheit würde ich da erst mal einen externen Monitor anschließen.

Wenn das dann funktioniert, kannst du den Laptop ja zur Reparatur bringen. Du kannst ja auch mal testweise die Displaykabel wieder verbinden, wenn du das denn kannst.

Insgesamt wird der Laptop  dann aber nur noch als Standgerät brauchbar sein.

Kommentar von konfettibier ,

Danke für die Antwort. Geht da der TV-Bildschirm? Reperatur wird teuer, da die Garantie kurz davor ausgelaufen ist. Deswegen der Versuch mit dem Kabel.

Kommentar von qugart ,

Wenn da ein entsprechender Anschluss bzw. ein Adapter vorhanden ist geht das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community