Frage von samsungchecker, 24

Bildschirm am handy geht nicht mehr obwohl keine Risse vorhanden?

Mein Handy ein Samsung galaxy S5 ist kaputt bzw geht der Bildschirm nicht mehr wenn ich den an knopf drücke. Der touchscreen funktioniert noch weil ich kann hören wie ich den code eingeben kann wenn ich es anmache aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die tasten neben dem Homebutton leuchten auch auf. Mein handy hat keine Risse auf dem Bildschirm es ist mir nur einmal runtergefallen aber das ist schon länger her aber man sieht hatl am Plastik Rand leichte schäden. Wenn ich es ganz oft probiere anzumachen geht es sogar manchmal. Wenn ich dann jedoch die Helligkeit zu weit runter stelle oder es zu lange anlasse fängt es an grün zu flimmern. Also wisst ihr was da kaputt sein könnte und ob das meine Schuld ist oder ein Material Fehler bzw ob Sasmung mir die Reparatur zahlt

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 12

Das Display wird nun doch kaputt sein,und da ein Sturzschaden ja offensichtlich ist wird das nicht über die Garantie repariert werden,das musst Du selber zahlen.Wie lange hast Du das Handy schon?

Kommentar von samsungchecker ,

ein Jahr

Kommentar von andie61 ,

Ok,da Samsung 24 Monate Herstellergarantie auf seine Handys gibt musst Du die Reparatur von Samsung ausführen lassen um nicht die komplette Garantie zu verlieren,nach der Reparatur wüde die Herstellergrantie weiterlaufen.Wenn die Reparatur durch eine nicht von Samsung autorisierte Werkstatt durchgeführt wird verfallen alle Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller.

Antwort
von ClasMas, 10

LCD screen Kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten