1

Bildröhre bekommt einen bunten Fleck

Frage von datisei datisei

Hallo Liebe Leute

Ich habe gestern nen neue alte Bildröhre von Philips bekommen. Doch leider hat sie folgendes Problem. Wenn der Fernseher etwas läuft bekommt er auf der linken und rechten Bildseite einen bunten Fleck. Der wird mal doller mal weniger doll. Man hat mir gesagt das er magnetiesiert ist aber die Entmagnetiersierungsspule scheint es wohl nicht zu schaffen oder soll ich einfach nur warten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Um zu entmagnetiesieren muß das Gerät mit dem Netzschalter ausgeschaltet werden und nach ein bis zwei Stunden wieder eingeschaltet werden. Ist der Fehler dann noch da ist ewentuell das PTC kaputt dieses kann preiswert erneuert werden. Mit einem Magneten zu expermentiren ruieniert das Gerät für immer!

• 0
    Antwort von Bloodzone Bloodzone

Da war wohl mal ein Magnet zu nah dran zb eine Musikbox. Du kannst es entweder von einem Fachmann versuchen lassen oder selber versuchen. Mit viel Glück geht es mit einem KLEINEN Magneten. Halte den Magnet in die nähe der bunten Flecken und bewege den Magnet dabei hoch/runter bis die bunten Flecken sich bewegen und dann versuchst du sie aus dem Bild zu ziehen.

Is kein scherz wens noch nicht ganz so schlimm ist funktioniert das

Kommentar von datisei datisei

na ja und von alleine geht das nicht weg ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.