1

Bildrestaurations Tutorial gesucht

Frage von Llovalin Llovalin

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem und zwar möchte meine Oma gern ein altes Bild restauriert haben. Nur gibt es das Problem, dass beim Scannen die Rasterung extrem hervortritt. Dazu kommt noch, dass das Bild nahe zu mit einem Fettfilm überzogen ist. Ich will ja nicht sagen das ich dumm bin, aber mit meinem Wissen komm ich grad nicht weiter. Die üblichen Tricks wie Bildbereiche kopieren und Bereiche im Kontrast verstärken bringen mich hier nicht weiter. Darum frage ich euch ob ihr irgendwelche Tipps und Tricks kennt die mir weiter helfen können. Gute Tutorien oder andere Verweise sind auch gern gesehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von pdr90 pdr90

zum einen welches programm hast du denn? und poste doch mal einen teil von bild..also irgendeinen ausschnitt in ner ecke damit man sichs besser vorstellen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.