Frage von Clem1401, 16

Bildrechte im Internet (Nutzungsrechte)?

Hallo!

Es geht um Nutzungsrechte von Bildern im Internet. Ich weiß, dass man keine Bilder von anderen Websiten selbst veröffentlichen darf. Ich weiß um die Problematik von Urheberrechten der Bilder im Internet.

Aber ich frage mich, wie Blogs wie z.B. www.mrgoodlife.net so etwas machen? Dort gibt es so viele Bilder von großen Marken (Mercedes, Audi...). Haben die etwa all die Rechte dafür oder laden sie die Bilder hoch und geben die Urheber an? Weiß jemand genau, wie das funktioniert?

Bitte nur konkrete Antworten und wer sich mit dem Thema gut auskennt.

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Aleqasina, 5

Das ist ein professioneller Fashion- und Lifestyle-Blog. Die arbeiten gezielt mit Firmen, Fotographen usw. zusammen. Sie bekommen Bilder im Gegenzug für ihre Promotion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten