Hallo Community!
Diese Frage kann durchaus schon einmal gestellt worden sein, aber ich habe nichts passendes gefunden.
Ich bin im Aufbeu eines online Shops und habe ein kleines Problem und brauchte dringend Lösungsvorschläge! Für meinen online Shop wo Unterhaltungselektronik angeboten werden soll, brauche ich dringend die passenden Bilder für die Produkte welche ich anbieten will.
Gibt es eine Seite oder ein Unternehmen, bei dem ich diese Bilder/Bildrechte direkt anfragen kann (außer der Hesteller selbst)? Wenn ja, bitte das Unternehmen nennen bzw. die Website.
Wie sieht es aus, wenn ich die Produkte selber Fotografiere? Darf ich diese dann veröffentlichen ohne das der Herstelle an mich ran treten darf?
Welche Lösungsvorschläge habt ihr für mein Problem?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
Als erstens vielen Dank für eure Ratschläge! Finde ich wirklich super!
Also wenn ich die Fotos selber mache, kann mir nach eurer Meinung nach keiner etwas. Wie sieht es denn beispielsweise mit dem Hersteller Apple aus? Die sind ja gerade was Produktbilder und Copyright angeht, sehr sehr sensiebel. Muss ich das Logo von denen weg machen?
Und dann kommt noch die große Frage: Wo kann ich diese Produkte fotografieren? Kann mir schlecht vorstellen einfach in einen Elektrofachhandel zu gehen um dort einfach die Produkte zu fotografieren.