Frage von Carlito16, 27

Bildrechte Dragonball Z?

Wo kann ich mir die Freigabe für die Nutzung von Dragonball Z Bildern holen? Wir wollen uns einen Trikot Satz kaufen und vorne drauf ein Dragonball Z Bild drucken lassen statt des Sponsors. Nun ist es in der Vergangenheit bei anderer solcher Vorhaben in anderen Vereinen wohl zu Problemen und Rechtlichen Auseinandersetzungen gekommen. Deshalb möchten wir uns vorher das OK des Besitzer der Bildrechte holen. Leider finde ich hierzu nichts genaues.

Ich hoffe einer von euch kennt die Lösung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaitoKuraiko, 7

Da musst du dich im Internet informieren welche Company denn die Rchte hat. Das wird höchstwahrscheinlich eine in Japan sein. 

Dieser musst du dann dein anliegen schreiben.  Die Bildrechte können nur gekauft werden, soweit ich weiß. Was heißt ihr müsst auch was zahlen!

Antwort
von MrPiccolo, 21

Du kannst das bild oder das logo etwas zusätzlich bearbeiten dann ist das kein Ding dann brauchst du keine Erlaubnis mehr. Oder du hast Glück und akira toriyama kommt vorbei und gibt die die Einverständnis :P

Kommentar von uncutparadise ,

Die zweite Info ist ja gut, aber was soll die erste ?

Nur etwas bearbeiten und schon ist es kein Dinge mehr ? Wenn ich also Titanic etwas bearbeite, die Mona Lisa leicht verändere, Tina Turner etwas abwandel, dann kann ich damit machen, was ich will ? Seltsames Verständnis...

Kommentar von MrPiccolo ,

Ja, ist dann bearbeitet nicht das original. Gibts viele Fälschungen von mona lisa usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community