Frage von Xenon187, 28

Bildrecht, Dating Plattformen?

Hallo,

es gibt bei Online Datingplattformen sehr viele Faker, die einfach wahllos Bilder anderer Leute kopieren und sich als diese Personen ausgeben, bzw. Bilder anderer Leute nutzen. Kann man solche Personen abmahnen? Die ip Adresse kann ja leicht nachvollzogen werden. Inwiefern wird ein solches Unterfangen auf Erfolg stoßen?

Antwort
von chokdee, 22

Ja klar kannst du das, aber das wird halt kostenintensiv, denn wirst einen Anwalt für die Durchsetzung dessen benötigen. Da zum Beispiel für die Rausgabe der IP Adresse Gerichtsbescheide notwendig sind. :-(

Kommentar von Xenon187 ,

Ist schon klar, dass ein Anwalt Geld verdienen will. Wenn man dann selbst auf den Kosten sitzen bleibt, bringt es ja auch nix. 

Nur nimmt es langsam überhand, dass einige meinen, sie könnten im Internet machen was sie wollen.

Kommentar von chokdee ,

Ja, es gibt Verbrechern viele neue Möglichkeiten. Allerdings sollte man mit seinen Bildern eben vorsichtig sein. Wurde denn deins benutzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community