Frage von chisaitobi, 53

bildqualität wie bei phhhoto? kennt einer eine app oder irgendetwas?

wie kann ich so eine ähnliche qualität hinkriegen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 29

Wenn du eine wirkliche Qualitätsapp suchst, dann investiere 4€ in die Beste Cam, die der Appstore zu bieten hat.

Die 645 Pro ist seit Jahren mein Favorit und bekommt regelmäßig Updates.

„645 PRO Mk III“ von Michael Hardaker https://appsto.re/de/fr64E.i

Antwort
von Hayns, 25

Was genau meinst Du mit "Qualität"?

Qualität ist eine positive Eigenschaft einer Sache. Das hat was mit Güte und Wert zu tun.

An dem Bild kann ich nichts positives erkennen. Es ist verrauscht und durch Gegenlicht ausgefranst - kein gutes wertiges Foto.

Das ist allerdings nur meine unmaßgebliche Meinung. Wenn das Foto mit Absicht so verändert wurde, dann könnte man über einen gewollten Effekt sprechen, nicht von Qualität.

Wenn es denn ein Effekt wäre, finde ich den auch nicht prickelnd.

Antwort
von harassity, 5

Moinsen!

Damit dieses Bild erst mal Qualität (meine jetzt nicht das Motiv, das gefällt mir, abgesehen vom Hintergrund, ganz gut) bekommt, muss man es relativ aufwendig bearbeiten.

Die Körnung (Bildbearbeiter nennen dies auch "Rauschen") kann man als Effekt durchaus nutzen, aber bei dem Bild ist das einfach zu viel.

Den Hintergrund kann man getrost in die Tonne kloppen - ganz üble Tonwertabrisse. Würde ich tauschen... dann ist zumindest noch was zu machen...

Sollte sowas wirklch von dir gewollt sein: Rauschfilter drüber und Histogramm (Tonwerte) im hellen Bereich beschneiden, sodass die Farben ausfressen... geht ganz easy...

mfg

Antwort
von MetalMaik, 17

Meinst Du so eine schlechte Bildqualität? Die Bildqualität bei dem Foto ist miserabel, es ist sehr verrauscht. Sowas kann man mit jeder schlechten Handykamera machen.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 31

Wie? Mit einer Kamera und Lightroom.

Kommentar von chisaitobi ,

mit iphone6

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community