gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bildqualität im Fotobuch

gefragt von Matzekolek am 09.07.2008 um 0:02 Uhr

Ich hätte mal ne Frage: und zwar habe ich mir die Schlecker Foto Digital Service Software runtergeladen, die mir beim Erstellen eines Fotobuchs helfen soll. Meine Frage bezieht sich auf die Bildqualität. Das Programm erzählt mit HIlfe von Smileys, ob die Bildqualität gut ist oder nicht. Allerdings die Vorschau zeigt mir oft etwas ganz anderes an. Während riesige Bilder (große Auflösung) mit einem lachendem Smiley beurteilt werden, sind in der Vorschau nicht in optimaler Qualität zu sehen, kleiner Bilder widerrum, die mit einem nicht so frohem Smiley beurteilt werden, scheinen in der Vorschau um einiges schärfer.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (13497)
Bilder (442)
Bildqualität (23)