Frage von Wunderzirkel, 37

Bildprobleme beim Spielen?

Hallo Community,

habe seit einer Woche folgendes Problem: Sobald ich anfange zu spielen, wird mein Bildschirm komplett rot,lila oder grün oder sogar schwarz und es tut sich rein gar nichts mehr. Ich habe Windows auch schon komplett neu aufgesetzt - nichts half.

Nun meine Frage: Liegt es an einem nicht kompatiblen Grafikkartentreiber oder ist meine Grafikkarte kaputt?

Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro und meine Grafikkarte die GeForce GTX 260

Vielleicht hat jemand von Euch dasselbe Problem und weiß Rat.

Vielen Dank im Voraus.

MfG Wunderzirkel :-)

Antwort
von bauerjonas, 31

Hatte ich auch mal, da war dann der Grafikkartenprozessor kaputt, da musste dann eine neue GraKa her

Antwort
von Wippich, 25

Das ist ein Treiber Problem.Es werden nicht mehr alle Karten unterstüzt

Kommentar von Wunderzirkel ,

Und was heißt das jetzt?

Kommentar von Wippich ,

Siehe selber (ünterstützung von Karte XXXX)

Kommentar von Wunderzirkel ,

Hey,

wenn ich aber solch einen Treiber installieren möchte, erscheint die Fehlermeldung "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden" - was nun?

Kommentar von Wippich ,

Sag ich doch deine Karte wird nicht mehr unterstützt.Neue Kaufen.Versuche es mit der Problembehandlung oder Behandlung von Kompatibilitätspoblemen.Letzteres müßte klappen

Kommentar von Wunderzirkel ,

Hey,

kann ich ohne weiteres eine neuere Grafikkarte einbauen und dann den aktuellen Treiber downloaden und dann funktioniert alles wieder?

Kommentar von Wippich ,

Natürlich.Bei neuen Karten ist auch eine Treiber DVD dabei.

Kommentar von Wunderzirkel ,

Wie gesagt aber eine andere Überlegung ist auch, dass momentan kein aktueller Treiber mit von NVIDIA mit Windows 10 harmoniert und deswegen die Probleme auftreten, habe das vor geraumer Zeit schon mal gehabt - was hältst Du davon?

Kommentar von Wippich ,

Muß doch keine Nvidia sein.Ich habe eine AMD Raderon Hd 5450 Windows 10 bis jetzt kein Probleme.

Kommentar von Wunderzirkel ,

Hast auch wieder recht. Danke für die Hilfe ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten