1

Bildproblem bei Wiedergabe am VHS-Gerät

Frage von finny finny

Hallo. Ich habe folgendes Problem bei Wiedergabe eines Filmes auf dem VHS-Videorekorder: die Farbwiedergabe wechselt dauernd von farbig auf schwarz/weiss und zurück. Also farbig - schwarz/weiß- farbig ...u.s.w. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von menario menario

Wahrscheinlich stimmt die Spur nicht.Kann man bei den meisten VHS-Recordern unten an einem Schräubchen nachstellen. Übrigens kann auch die Kasette zu alt sein. ...aber du schaust noch VHS !? Na, macht nichts. Muss ja nicht immer alles gleich wegschmeissen. Ciao

• 0
    Antwort von debelzniggl debelzniggl

Wir wahrscheinlich wirklich das Band sein. Früher als ich noch ein VHS Recorde hatte hatte ich das auch mal, die hilf bei mir aber auch mal, das ich das Teil aufgeschraubt hab um den Staub zu entfernen. Aber demnächst würde ich mal übern DVD Player nachdenken. Ich denke mal du hast noch keinen HD Fernseher ? Schon würdest ja wohl kaum noch VHS kucken. Ansonsten solltest doch schon ein HD Fernseher haben kann ich einen Blu Ray Player wärmstens empfehlen.

• 0
    Antwort von KyronB KyronB
    1. Versuch ne Kopfeinstellung

2. Reinigungscasette

3. Das VHS Band ist vielleicht zu alt und liefert keine gescheite Qualität mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.