Frage von Juli593, 2.003

Bildlook von Andre Josselin/Aurelien Buttin etc. nachahmen?

Wie bekommt man diesen Bildlook (z.b in LR/PS) hin? Für mich ist dieser besonders erkennbar an dieser verträumten Optik, und den verfälschten Blautönen, und er erinnert an analoge Zeiten! Ich nehme an das sind größtenteils Kurven-Anpassungen? Habt ihr genauere Ideen? Ich weiss auch nicht welche Kurven ich Wie verändern muss dafür!

Ich fotografiere mit einer Sony A7 und habe ein 28-70mm 3.5-5.6, ein 50mm 1.8 sowie ein 15-16mm 2.8 zur Verfügung! Danke für eure Mühe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neweage, 1.953

Hast du mal ein Beispiel oder einen Link?

Kommentar von Juli593 ,

https://i.instagram.com/andrejosselin/ wow das ging aber schnell :)

Kommentar von Juli593 ,

Ich weiss das Josselin ein sigma 35mm 1.4 Art nutzt!

Kommentar von Neweage ,

Hmm Also die meißten Bilder haben eine geringe Tiefenschärfe und sind vermutlich als HDR aufgenommen. Auch kommt häufig eine mehr oder weniger starke Vignette zum Einsatz.
Der Blau-Wert geht bei Buttin eigentlich durchweg ins Türkis. Das kannst du mit der Kurve machen, indem du die Blau- und Grün-töne anhebst.
Bei Josselin sieht es teilwese ähnlich aus, wobei hier die Bilder eher dunkler sind. Wenn das ganze Bild einen Blaustich haben soll, kannst du den Blauwert mit einem Weißabgleich verfälschen. Ansonsten auch hier mit der Kurve oder einer Tonwertstreckung arbeiten.

Antwort
von Ljocha, 1.081

Schau mal auf Youtube nach Colorgrading. Der Josselin macht das definitiv mit Teiltonung in Lightroom.

Antwort
von goliath1970, 1.403

Ein passendes Preset füe LR ist vielleicht das hier: http://shop.dirkmertens.de/produkt/lightroom-preset-romantic-light//

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community