3

Bildklau auf eBay

Frage von Snoopystar Snoopystar

Momentan habe ich mehrere Auktionen bei eBay, grade ist mir allerdings aufgefallen, dass ein anderer eBayer mein Bild, das ich selber für meine Auktionen geschossen habe, kopiert und in seiner eigenen Auktion angezeigt hat. Ich möchte, dass derjenige das Bild wieder entfernt, aber wie sollte/kann ich vorgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von donniedonut donniedonut

schreib ihn an, und sag dass er's entfernen möge.. oder sag ihm, er kann das bild von dir ersteigern.

• 5
    Antwort von Puma81 Puma81

eBay melden.

Kommentar von Snoopystar SnoopystarSnoopystar

ja, aber wo kann man das machen? habe nichts gefunden

Kommentar von Puma81 Puma81Puma81

Da muss was sein. Habe das noch nie gemacht, aber da gibts 100%ig was. Ich guck auch mal...

Kommentar von EGon42 EGon42EGon42

Die werden doch eine generelle email-Addresse für Beschwerden haben, oder?

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

FAQ s und dann auf die Hilfeseiten.

Es ist LEIDER immer noch ein Riesengescherre,den Support bei EBAY erreichen zu können.

Aber die vor-generierten Antworten haben sich immerhin geändert,man wird inzwischen individueller bedient :-).

Ich hatte mal eine Auktion laufen zu einem nicht billigem Werkzeugteil. Da hatte ich knapp erwähnt,WARUM ich das verkaufe,samt detaillierter Beschreibung. Das hatte eher einen-etwas traurigen Aspekt.Ohne das jetzt detaillierter zu erklären...

Ein junger Mann Anf.20 aus dem Rheinland besass die Frechheit,den Teilwortlaut zu kopieren und sein älteres und schäbigeres Teil ähnlich zu inserieren. DEM hab ich aber die Meinung gegeigt. Es gibt halt leider überall sehr dumme und auch geschmacklose Menschen.

Er hatte unmittelbar seine Auktion rausgenommen,nachdem ein deutlich heftiger Konter von mir kam, mit Ankündigung von Sanktionen.

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ReportItemMember

das habe ich gefunden, aber was muss ich anklicken?

• 2
    Antwort von frischling frischling
  • 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Beschwerde an Ebay senden

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

gehe unter Hife und dann Kontakt mit ebay aufnehmen

• 1
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Du kannst ihm ja öffentlich Fragen zum Artikel stellen.Schreib einfach ob er die Rechte am Bild hat und das das Bild zu Deiner Auktion gehört.Dann sieht man es sogar noch öffentlich!

ich glaube, man kann nur öffentlich fragen, wenn der Verkäufer das auch akzeptiert hat

• 1
    Antwort von Leonidas74 Leonidas74

Ich weiß das er das nicht darf.Denn es ist ja dein Bild.Kannst es bei Ebay melden und sogar dagegen klagen.

• 1
    Antwort von sasihasi sasihasi

Melde es bei ebay

Kommentar von sasihasi sasihasisasihasi

man kann doch bei ebay eine mail hinschicken

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Warum möchtest Du das????

• 0
    Antwort von heinzheinzheinz heinzheinzheinz

Wenn du es nicht wünschst, schreib ihn an und bitte ihn, es zu entfernen. Wenn nicht, mit Klage drohen. Aber ist es denn wirklich so ein schönes oder seltenes Bild, dass es sich lohnt, deswegen so einen Aufstand zu machen?

• 0
    Antwort von OnkelFrank OnkelFrank

Mein Gott, ist das denn so schlimm wenn er dein Bild benutzt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.