Frage von InlinerGirl, 153

bildhauerische Arbeit zum Thema Druck?

Hallo meine Lieben,

ich brauche dringend Hilfe: ich muss für die Schule eine bildhauerische Arbeit anfertigen und diese sollte mit dem Thema Druck(gesellschaftlich/psychisch) assoziierbar sein. Dazu können Techniken wie Plastik oder Skulptur aber auch die des erweiterten Begriffs Objektkunst eingesetzt werden. Nun möchte ich wissen, ob ihr irgendeine Idee habt? Ich brauche nur eine kleine Idee, denn momentan bin ich ratlos... Danke schon mal für Eure Hilfe!

Antwort
von rotmarder, 115

Denke in Bildern, z. B. an Werkzeuge, die Druck ausüben ...

Weitere Empfehlungen zum Vorgehen habe ich geschrieben unter:

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-eine-atmosphaere-hat-monet-geschaffen?f...

Kommentar von InlinerGirl ,

Danke für Deine Antwort. Hier geht es aber um eine selbstgemachte Arbeit und kein Bild. Oder wie muss ich deine Antwort verstehen?

Kommentar von rotmarder ,

Gemeint ist nicht ein gemaltes oder gezeichnetes Bild, sondern eine "bildliche Vorstellung", also ein Gedanke, der sich an einen sichtbaren Gegenstand heftet.

Eine bildliche Vorstellung von "Druck" kann z. B. eine Kneifzange oder ein Schraubstock sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Schraubstock. Und dann etwas Verformtes ...

Antwort
von kimmagreis, 4

Hey meine süße, nimm einfach einen Knetball und Form daraus ein riesen Glied. Das zeigt den Druck, der auf jungs lastet die keine Frau abbekommen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen xx

Lg Kim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community