1

Bildgröße von Screenshot optimal komprimieren

Frage von Andreas624 Andreas624

Auf meiner Webseit http://www.lebenslauf-muster.org habe ich insgesamt 18 Bilder a 600KB. Das ist viel zu viel. Wenn ich diese Bilder weiter verkleiner, dann wird auch die Qualität schlechter. Gibt es eine vorgenhensweise die Bilder so zu komprimieren, dass Sie maximal 20KB trotz guter Qualität haben. Irgendetwas mache ich da falsch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Rambazamba4711 Rambazamba4711

Was ich dort sehe sind eigentlich Word-Dokumente mit 600 KB und keine Bilder. Du könntest die Dokumente gepackt (RAR oder ZIP) anbieten, dann werden die erheblich kleiner.

Sollte ich die Bilder übersehen haben, dann sag welche Du meinst.

Kommentar von Andreas624 Andreas624

Nein, es sind Screenshots der Lebensläufe

• 0
    Antwort von dannymue dannymue

probiers mal mit "VSO Image Resizer"

Ob das allerdings mit max. 20KB klappt müsstest du ausprobieren..

Kommentar von Andreas624 Andreas624

Hab ich probiert. Ich habe es jetzt geschafft. Ich habe es mit paint gemacht und einfach als jpg abgespeichert. Nun komme ich unter 10KB pro Bild

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.