2

Bildgröße im PC ändern

Frage von waldmichel waldmichel

Hi, die Bilder in den Ordnern in meinem PC haben eine durchschnitts-Größe von 3200 x 2400. Ich wollte jetzt Bilder davon in einem Verkaufsportal einstellen, da wird aber nur eine Bildgröße von 640 X 480 angenommen. Wenn ich meine Bilder hinsende, werden sie nicht geladen weil sie zu groß sind. Frage : Wie bringe ich meine Bilder auf die geforderte Größe? Und kann ich das auch wieder rückgängig machen?

mfg. Michael

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wj2000 wj2000

mit einem Fotoprogramm verkleinern

• 0
    Antwort von Falke1324 Falke1324

Falls du windows picture manager hat, musst du das bild damit öffnen und die größe auf webseiten Format veringern das muesste alles sein =) LG Falke

• 0
    Antwort von Glatteis Glatteis

Die Anzahl der Pixel pro qcm verkleinern.

• 0
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Lade Dir IrfanView runter. Dann auf 'Bild' und dann auf 'Größe ändern'. http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

• 0
    Antwort von aleida aleida

Im Fotoprogramm auf Format und dann Bildgröße gehen und dort einstellen.

• 0
    Antwort von Orpheus35 Orpheus35

VSO Image Resizer! ;) Der hilft Dir da weiter. (Einfach bei google eingeben)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.