ich hab ein jpeg bild/ (dank euch) und das ist leider 8 mb groß...soll aber nur ca 2 haben fürs internet..:D tipps?
Antworten (6)
-
3Antwort von
aurataaurata
Warum sagst du nicht gleich, dass du Mac und Photoshop hast!? Tzä!
Bei Photoshop erstmal die Bildgröße betrachten und ändern (unter Bild-> Bildgröße). Die gängigste Bildschirmgröße ist 1024 x 768 Pixel, das Bild sollte nicht größer sein.
Dann unter Datei -> Für Web speichern, das Bild abspeichern (am besten unter einem anderen Namen). Hier musst du scahuen ob du den Qualitätsregler von Maximum auf Hoch oder Mittel stellen musst. Im Vorschau siehst du ja, wie es aussieht nach dem abspeichern.
2 MB fürs Internet ist ziemlich dick, aber wenn das kein Bestandteil einer Internetseite sein sollte, dann ist es schon OK.
Kommentar von
maddermarvinmaddermarvin fleisarbeit...dein plus kriegste noch
-
0Antwort von
kimmokimmo
Allre Bilbearbeitunsprogramme haben die Möglichkeit entweder Bildgrösse oder Pixelzahl pro mm/cm zu verkleinern.
Kommentar von
maddermarvinmaddermarvin die finde ich bei photoshop halt nicht
-
-
0Antwort von
Pinads Mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm kannst du die Bildgröße ändern....schau mal unter Bild --> Größe oder sowas.
Kommentar von
maddermarvinmaddermarvin im photoshop auf dem mac ?
Kommentar von
Pinads Photoshop kenne ich mich nicht so aus. Aber gibts da ne Funktion wo du das Bild drehen kannst?? Da in der Nähe könnte auch die Bildgröße zu ändern sein.
Kommentar von
maddermarvinmaddermarvin mal sehen
-
0Antwort von
MuseTigerMuseTiger
mit Paint verkleinern ... strecken- zerren
Kommentar von
maddermarvinmaddermarvin kein paint auf meinem mac
thx
kein irvanview für meinen mac
Wusste nicht, dass du einen Mac hast. Aber schau mal hier, da ist bestimmt was für dich dabei: http://www.flashforum.de/forum/archive/index.php/t-163361.htm