2

Bildgröße drastisch verringern?

Frage von maddermarvin maddermarvin

ich hab ein jpeg bild/ (dank euch) und das ist leider 8 mb groß...soll aber nur ca 2 haben fürs internet..:D tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Mit Irfanview runterrechnen.

Kommentar von maddermarvin maddermarvinmaddermarvin

thx

kein irvanview für meinen mac

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Wusste nicht, dass du einen Mac hast. Aber schau mal hier, da ist bestimmt was für dich dabei: http://www.flashforum.de/forum/archive/index.php/t-163361.htm

• 3
    Antwort von aurata aurata

Warum sagst du nicht gleich, dass du Mac und Photoshop hast!? Tzä!

Bei Photoshop erstmal die Bildgröße betrachten und ändern (unter Bild-> Bildgröße). Die gängigste Bildschirmgröße ist 1024 x 768 Pixel, das Bild sollte nicht größer sein.

Dann unter Datei -> Für Web speichern, das Bild abspeichern (am besten unter einem anderen Namen). Hier musst du scahuen ob du den Qualitätsregler von Maximum auf Hoch oder Mittel stellen musst. Im Vorschau siehst du ja, wie es aussieht nach dem abspeichern.

2 MB fürs Internet ist ziemlich dick, aber wenn das kein Bestandteil einer Internetseite sein sollte, dann ist es schon OK.

fleisarbeit...dein plus kriegste noch

• 0
    Antwort von kimmo kimmo

Allre Bilbearbeitunsprogramme haben die Möglichkeit entweder Bildgrösse oder Pixelzahl pro mm/cm zu verkleinern.

die finde ich bei photoshop halt nicht

• 0
    Antwort von moin390 moin390

Oder mit Image Shack im Internet.

http://imageshack.us/

• 0
    Antwort von Pinads Pinads

Mit so gut wie jedem Bildbearbeitungsprogramm kannst du die Bildgröße ändern....schau mal unter Bild --> Größe oder sowas.

im photoshop auf dem mac ?

Kommentar von Pinads Pinads

Photoshop kenne ich mich nicht so aus. Aber gibts da ne Funktion wo du das Bild drehen kannst?? Da in der Nähe könnte auch die Bildgröße zu ändern sein.

mal sehen

• 0
    Antwort von MuseTiger MuseTiger

mit Paint verkleinern ... strecken- zerren

kein paint auf meinem mac

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.