Frage von LizaFloristikBusiness Profil - Light, 30

Bildgröße 1zu1 ?

Diese Bild möchte ich drucken lassen. Nach Photoshop und Montage, ca (40 x 60 cm) soll es an diese Stelle gehangen werden. Die Steine sollen gleich groß wirken. Also ein perfekter Übergang Wand/Bild. Wie stelle ich das den an ?

Antwort
von juergen63225, 14

Die Bilder die man bestellen kann, haben feste Abmessungen.

z.B 40x 40 

dann muss du die Wand vermessen, oder ein Foto mit einen Zollstock am Bildrand machen (Rand wird abgeschnitten vor Fotoaufauftrag)

Und das Bild dass Du ablieferst, muss dann genau 40 cm auf dem Foto hoch sein, oder z.B. 5 1/2 Ziegel hoch sein. Dann müsste das hinkommen.

Wichtig ist hier natürlich dass die Kamera genau in der Mitte positioniert war, sonst sind die Dimensionen rechts und links, oben und unten leicht unterschiedlich (kann man auch mit Nachbearbeitung ausbessern)

Aufpassen wenn es ein Spezialprodukt ist. z.B. Leinwand, da muss das Bild grösser sein als das Format, weil der Rand auch ausgedruckt wird und um die Ecken des Rahmens gezogen wird. Würde sich sicher hier auch gut machen. 

Antwort
von Hayns, 4

Mir ist zwar gerade schwindelig geworden, aber wichtig ist, dass Du nicht bei einem zu geringen Abstand mit einem Weitwinkelobjektiv fotografierst, denn dann sind die Außenlinien nicht gerade (Tonnenbildung).

Bei größtmöglichem Abstand mit größtmöglicher Brennweite fotografieren. Eben was der Raum hergibt. Ansonsten erst einmal durch die  Bildbearbeitungsmaschine "ShiftN" jagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten