Frage von Knatze, 84

Bildformat zu 1136 x 640 ändern?

Moin Moin und Hallo, ich bräuchte Hilfe eines findigen Bildbearbeitungskünstlers beim umwandeln des Bildes in ein 1136 x 640 Format, falls das überhaupt möglich ist. Ich kenne mich damit leider gar nicht aus und wäre für jedwede Hilfe sehr dankbar 😊 danke im voraus! Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 35

Nochmal versucht...
Finde, so geht es einigermaßen mit der Verzerrung...

https://www.shotroom.com/i/852/rmt7r

Kommentar von Knatze ,

Das Format sieht doch sehr vielversprechend aus! 😊 Könntest du das Bild evtl. direkt hier rein laden, da ich es von der Seite nicht direkt runterziehen kan. Zumindest nicht mit meinem Handy 😁 und entschuldige dass ich im anderen post nich geantwortet habe, Gutefrage hat mit signalisiert, dass es den Threat nicht mer gibt (warum auch immer)

Kommentar von harassity ,

Das ist auch die von dir angegebene Größe...
Was meinst du mit direkt hier rein laden?

Kommentar von Knatze ,

Das jpg direkt als Kommentar verpacken, falls das möglich ist 😊. Ich kann es von der Seite leider nicht abspeichern, allerhöchstens nur einen Screenshot und dann hab ich diverse Browserleisten mit drauf 😁

Kommentar von Knatze ,

Ich bin technisch wahrlich nicht gerade versiert..Habe es doch hinbekommen ^^ Vielen lieben dank für die Mühe!

Kommentar von harassity ,

Ganz ohne Bildhoster geht es hier nicht... Normalerweise kann man von der Seite runterladen...

Kommentar von Kerridis ,

@harassity: Da hast du ja gut kombiniert, dass 1136 x 640 eigentlich 640 x 1136, also hochkant, sein soll :).

@Knatze: Man nennt gewöhnlich die Breite zuerst.

Antwort
von minimalisth, 16

Dein Bild hat 791 x 873 Pixel (leichtes Hochformat), du brauchst aber 1136 x 640 (Querformat)? Dann musst du nen Ausschnitt wählen, also oben und/oder unten ordentlich was abschneiden. Und weil dein Bild nur 791 breit ist, du aber 1136 brauchst, müssen die wenigen Pixel darauf verteilt werden, was dein Bild nicht besser macht!

Mit bissl Verzerren hab ich es mal so hingequält. ;-)

Kommentar von harassity ,

Was für ein Prog hast du benutzt?
Das Bild is irgendwie "totskaliert" und weist deutliche Artefakte auf, gerade im Bereich der Kanten...

Kommentar von minimalisth ,

„Vorschau“ gehört zum Mac-Bordwerkzeug. Als ehem. Grafiker habe ich keine ordentlichen Programme, sonst könnte ich rund um die Uhr für Umme schutteln! ;-)

Antwort
von adviser103, 39

Irfan View kann ich empfehlen.

Eignet sich als komfortabler Bildbetrachter und kann darüber hinaus auch "Kleinigkeiten" wie die Bildgröße verändern.

http://www.irfanview.de


Antwort
von JonnyDynell, 48

Welche Software hast du? Ich vermute kein Photoshop, oder? Aber es geht mit vielen Programmen. Welches hast du?

Kommentar von Knatze ,

Momentan leider garkeine. Habe nur mein Handy zur verfügung da ich über längere Zeit unterwegs bin 😁

Kommentar von JonnyDynell ,

Das schränkt die Möglichkeiten enorm ein :D

Mails mir und ich machs dir kurz... Oder anders gefragt: Wozu brauchst du das?

Kommentar von harassity ,

Bei dem komischen Ausgangsformat und der vom TO gewünschten Endgröße kommste auch mit PS und dem "inhaltsbasierten Skalieren" an Grenzen...
Sieht dann jedenfalls komisch aus...

Kommentar von Knatze ,

Hat sich dank der vielen lieben hilfe schnell erledigt 😊 Dennoch vielen dank!

Antwort
von nextreme, 12

Öffne das Bild mit Paint, klicke auf "Größe ändern", wechsel den Punkt von Prozentsatz zu Pixel, trage deine Werte ein, bestätige mit "Enter".

Antwort
von HateMC, 29

Ich hoffe es sieht jetzt nicht hässlich aus =D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community