6

Bildformat ändern. Wie mache ich das?

Frage von Halbwissen Halbwissen

Ich wollte eben ein Bild auf eBay hochladen. Es war jedoch nicht möglich da es ein "mht-Format" hatte. Wie wandle ich das Bildformat um in ein JPEG-Format?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Anna92 Anna92

Eine .mht-Datei ist eine vom Microsoft Internet Explorer gespeicherte Webseite. Ich würde es mir verkneifen, Bilder, die ich von irgendwelchen Webseiten eingesammelt habe, auf eBay hochzuladen. Es gibt wirklich böse Menschen, die nur darauf warten, dass jemand ihre Bilder verwendet. Google mal nach "Marions Kochbuch".

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Stehen da gefährliche Rezepte drin? :-)

Kommentar von Anna92 Anna92Anna92

Da stehen unter anderem vollkommen triviale Rezepte drin, unter anderem garniert mit vollkommen trivialen Fotos. Weil man als Fotograf auf Dauer nicht vom Verkauf vollkommen trivialer Fotos leben kann, besitzt die Ersatzeinnahmequelle "kostenpflichtige Abmahnung" bei der derzeit gültigen Rechtslage, die jeden pieseligen Schnappschuss zum urheberrechtlich geschützten Kunstwerk erhebt (Google-Suchwort: "Brötchenfoto"), anscheinend beim Vorliegen bestimmter Persönlichkeitsstrukturen eine große Attraktivität.

• 1
    Antwort von thimsisi thimsisi

mit "FormatFactory" damit kannst du das Format von Bildern, Songs und Videos ändern. Viel Glück

• 1
    Antwort von malija malija

Du öffnest dein Bild im Programm "Paint" (dieses Programm ist ein Standartprogramm auf jedem WIN PC) und speicherst es dann unter den gewünschten Namen mit der Endung .jpg. :-)

• 1
    Antwort von BeatdownAtze BeatdownAtze

Z.B bei "InfanView" abspeichern, unter "JPEG bzw. JPG" Format! ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.