gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bildformat ändern. Wie mache ich das?

gefragt von HalbwissenHalbwissen am 07.06.2009 um 15:35 Uhr

Ich wollte eben ein Bild auf eBay hochladen. Es war jedoch nicht möglich da es ein "mht-Format" hatte. Wie wandle ich das Bildformat um in ein JPEG-Format?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.385 Ebay x 5.696 Foto x 2.327

Anna92
beantwortet von Anna92 am 7. Juni 2009 19:11
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine .mht-Datei ist eine vom Microsoft Internet Explorer gespeicherte Webseite. Ich würde es mir verkneifen, Bilder, die ich von irgendwelchen Webseiten eingesammelt habe, auf eBay hochzuladen. Es gibt wirklich böse Menschen, die nur darauf warten, dass jemand ihre Bilder verwendet. Google mal nach "Marions Kochbuch".

Kommentar von 02fb4b5dc7c68a59450ea97cc33992cbsmallJaunty am 8. Juni 2009 07:30

Stehen da gefährliche Rezepte drin? :-)

Kommentar von 3c0b64ded4aad1c493a4c5c16a5ef0e6smallAnna92 am 8. Juni 2009 09:09

Da stehen unter anderem vollkommen triviale Rezepte drin, unter anderem garniert mit vollkommen trivialen Fotos. Weil man als Fotograf auf Dauer nicht vom Verkauf vollkommen trivialer Fotos leben kann, besitzt die Ersatzeinnahmequelle "kostenpflichtige Abmahnung" bei der derzeit gültigen Rechtslage, die jeden pieseligen Schnappschuss zum urheberrechtlich geschützten Kunstwerk erhebt (Google-Suchwort: "Brötchenfoto"), anscheinend beim Vorliegen bestimmter Persönlichkeitsstrukturen eine große Attraktivität.

thimsisi
beantwortet von thimsisi am 7. Juni 2009 15:36
1x

mit "FormatFactory" damit kannst du das Format von Bildern, Songs und Videos ändern. Viel Glück

malija
beantwortet von malija am 7. Juni 2009 15:36
1x

Du öffnest dein Bild im Programm "Paint" (dieses Programm ist ein Standartprogramm auf jedem WIN PC) und speicherst es dann unter den gewünschten Namen mit der Endung .jpg. :-)

BeatdownAtze
beantwortet von BeatdownAtze am 7. Juni 2009 15:36
1x

Z.B bei "InfanView" abspeichern, unter "JPEG bzw. JPG" Format! ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bildformat ändern .Aber wie ?

ebay falsches Foto

Wie kann man eine Ebay Auktion bekannt machen ??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.