Frage von eli40,

Bildformat: 4:3 Letterbox und 16:9 und 4:3 WAS BEDEUTEN DIESE ZAHLEN

ich hab mir eine one piece dvd gekauft von hier http://shop.kaze-online.de/piece-abenteuer-spiralinsel-p-903.html

dort steht 

Bildformat: 4:3 Letterbox was bedeutet das 

und was bedeutet 16:9  und 4:3 

was ist besser 16:9 oder 4:3 oder 4:3 letterbox

danke im vorraus

Antwort von johnconnor,

4:3 ist noch von Röhrenfernseher und war normales Bildformat.

16:9 ist Breitbildformat wie bei den LCD oder Plasmas.

21:9 gibt es auch und ist Kinoformat.

Was allerdings 4:3 Letterbox bedeutet kann ich nicht sagen.

Antwort von Dennis553,

Das ist das Bildformat! 16:9 ist das passende Bildformat das ist Vollbild und da wird nicht's aus dem Bild ausgeschnitten. Bei Letterbox usw. wird das meiste des Bildes einfach weggeschnitten. Die andern wie 4:3 usw. sind kein Vollbild das heißt das du dann nur ein mini Bild hast! mfg Dennis553

Antwort von Dennis553,

Steht das hinter der Hülle? Unten links?

Kommentar von eli40,

ja  es steht hinter der hülle unten

 

Antwort von freejack75,

4:3 normale Glotze

16:9 Breitbildformat

Kommentar von eli40,

und was bedeutet 4:3 letterbox

Kommentar von freejack75,

16:9, auf 4:3 mit schwarzen Streifen angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Windows live movie maker schwarzer rand Hey :) Mein problem ist das ich bei meinem windows live movie maker links und rechts schwarze ränder habe. Ich habe schon die beiden bildformate ausprobiert 4:3 und 16:9 der rand bleibt trotzdem noch :/ hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus :)

    1 Antwort
  • PS3 auf 4:3 umstellen Mein Fernseher ist ne uralte 4:3 krücke ( aber tuts noch ) wenn ich da zB skyrim drauf zocke ist die schrift so minimal klein und verschwommen dass naja...zum durchdrehen halt. Ich denke man kann die mit der Umstellung auf 16:9 Bildformat "no...

    3 Antworten
  • 16:9 - Letterbox oder PanScan? Hi zusammen, ich habe heute einen (zugegeben paar Tage älteren) 16:9-LCD-Fernseher bekommen. Die beste Einstellung hier ist 16:9. Er kann auch Letterbox, 14:9, 4:3, Panorama usw. usw. Aber 16:9 passt am besten. Doch was stelle ich am Digital-Sat...

    1 Antwort
  • Super nintendo läuft auf meinem 4:3 in 16:9 Hallo, hab n 4:3 LCD (kleiner) fernseher auf meinem schrank für meine SNES allerdings laufen die spiele mit schwaren kinobalken (auf 16:9) kann bei dem fernseher aber kein letterbox oder ähnliches einstellen. Woran liegt es? Zocke momentan Fzero...

    2 Antworten
  • FIFA13 PS3: keine anzeige beim elfmeterschießen habe mir fifa 13 zugelegt. aber beim elfmetern sehe ich die anzeige nicht wo der balken immer hin und her geht. (rot-orange-grün) habe schon versucht das bildformat umzustellen. doch weder bei 16:9 noch bei 4:3 sehe ich die anzeige. bitte um hilfe

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten