Hallo. Hatte vor ein paar tagen schonmal die Frage gestellt, aber inzwischen gibt es ein neues Problem: Es geht um folgendes. Auf meinem WinXp-Rechner habe ich öfter abstürze. Das gnaze sieht so aus, das plötzlich ein Bildfehler auftritt (stark verzerrtes/buntes Bild) und das ganze system einfriert. Ich kann absolut nichts mehr machen. Der Rechner hat 256 Mb-DDR-Ram und ca. 1,3-1,7 GHz. In zwei Situationen stürtzt er besonders oft ab: 1. Ich scrolle in einem MSWord (2003)-Dokument (besonders oft, wenn ich nebenbei mti WinAmp Musik höre). und jetzt zum neueren Problem: 2. Absolut IMMER, wenn ich meine 250Gb-Usb-festplatte anstelle passiert das selbe. Sie hat eine externe Stromversorgung und ist permanent am Rechner angeschlossen. Durch einen Schalter wird sie aktiviert...und sobald ich draufdrücke gehts schon los - ob nun beim hochfahren, oder bei normalen betrieb.
Aktuelle Virenscans liefern keinen Befund. Offener Taskmanager zeigt an, dass zum Absturzzeitpunkt (fasll es richtig angezeigt wird) die Prozessorauslastung teils unter 40 Prozent liegt. Dachte ja erst es könnte an einem defekten Ram liegen, aber wie erklärt sich dann das mit der Festplatte? Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Die Prozessorauslastung ist dewegen so gring, weil der Arbeitsspeicher nicht mehr zulässt.