Frage von EpicMoments, 34

Bildfehler, oder gibt es tatsächlich eine übernatürliche Kraft?

youtube.com/watch?v=KMYrIi_Mt8A&feature=youtu.be&t=5m07s 5:06 versucht eine Person nach ihrer Tasche zu greifen. Bei 5:07 sieht man, wenn man genau hinschaut, eine art Geisterhand oberhalb des Rückens. Erst dachte ich, es liegt an der schlechten Qualität und derjenige stolpert einfach. Wenn man sich jedoch betrachtet, dass solche "Effekte" bei keiner der Personen im Video erkennbar sind(sogar im weiß hervorgehobenem Bereich), egal wie schnell oder wie unregelmäßig sich diese bewegen, dann kann ich mir das Geschehen nicht erklären. Außerdem, kann ich mir das unrealistische "stolpern" nicht erklären. Sieht einfach so aus, als ob die Person geschubst wird(die rechte Hand die anscheinend zur Tasche greifen möchte und plötzlich kriegt das Opfer einen Schwung).

Antwort
von OnkelSchorsch, 10

Das ist ein Störeffekt im Video. Ein "gedoppeltes" Bild. Siehst du kurze Zeit später auch bei anderen Personen, zB bei einer, die den Arm ausstreckt, auch von dieser Person ist ein "Geisterbild" klar zu sehen. Das von dir erwähnte "Geisterbild" ist eine Doppelung der stürzenden Person.

Ich kann dir jetzt nicht sagen, welcher Fehler zu diesem Effekt führt, aber die Tatsache, dass er mehrfach auftritt, sollte klar machen, dass es nur ein Filmfehler ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten