1

Bildfehler im röhrenfernseher

Frage von FunnyWebby FunnyWebby

Ich habe einen bildfehler in meinem röhrenfernseher, dieser hat fast auf dem ganzen bildschrim (bis auf ein kleines feld auf dem unteren rand) einen farbfehler in form von der"umkehrung" der farben (grüne wiesen sind rot, gesichter teilweise lila) ich hatte diesen fehler bereits einmal damals hat er sich von selbst behoben diesmal bleibt er jedoch und besteht schon seit längerer zeit, auch nachdem ich ihn mit dem netzschalter ausgeschaltet bzw. vom netz getrennt habe ich hab was von einer magnetisierung der bildröhre als grund gehört wie kann man sowas beheben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von alf1952 alf1952

Magnetisierte Bildröhren behandelt man mit einem Solenoid. Das ist eine grosse Luftspule die ein magnetisches Wechselfeld erzeugt. Vielleicht leiht Dir ein TV-Geschäft sowas kurz aus.

Kommentar von FunnyWebby FunnyWebbyFunnyWebby

hmm ma gucken ob ich das woher bekommen erstmal danke ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Bildröhre Ich habe es vorher auch nicht geglaubt, aber die neueren Bildröhrengeräte sind sehr
  • Flachbild-fernseher mit DVBT. Einen Fernseher mit eingebauten DVBT.ist die einfachtse lösun Antenne anschließen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.