Bildfehler Bei Videos

2 Antworten

Tearing nennt sich das ganze. Tritt unter Linux bei älteren Nvidia Grafikkartentreibern auf. Abhilfe wäre ein neuerer Treiber (der 340er funktioniert klaglos) oder im Treibermenü unter PowerMixer dort den Preferred Mode auf Maximum Performance zu stellen. Das klappt übrigens auch mit Windows.

Lyzanes
Fragesteller

Naja wie gesagt sind die Treiber aktuell also kann ich da leider nichts mehr aktualisieren.

Hab außerdem Windows 7 als Betriebssystem und kein Linux, konnte aber keinerlei Einstellungen finden womit ich das fixen konnte auch nachdem ich mal in der Nvidia Steuerung rumgesucht hab :/

ich würde mir bei bildfehlern und rucklern und so ein codec-pack installieren, was alle aktualisierten videocodecs beinhaltet, die du brauchst, bspw....

http://www.xpcodecpack.com/

das herunterladen (ist kostenlos, legal) und installieren, dann ein neustart und ich denke deine probleme werden gelöst.