Also ich habe gynäkomastie bin 14 und da is ja in der brust immer so was hartes drin wenn man diese krankheit hat aber wenn ich draufdrück fühl ich das das langsam weggeht heißt das, dass es sich zurückbildet? war schon beim urologen der hat gemeint nach nem jahr oder so sollte es sich zurückbilden es würde an der pubertät liegen
Bildet sich die gynäkomastie zurück?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SinaWSinaW
ja. es kann sich selber zurückbilden, wenn du nicht ununterbrochen von der urache beeinflusst wirst. die ursache besteht in der regel aus einem oestrogenüberschuss in deinem körper. das ist ein weibliches eigenschaftshormon, das vorwiegend von hühnerzüchtern angewandt wird, um die tiere schneller wachsen zu lassen. Heute handelt sich diese methode um einen verstoss gegen die einschlägigen richtlinien und wird dennoch von vereinzelten schergen praktiziert. in deinem fall kannst du abhilfe schaffen, durch verzicht auf fleisch, insbesondere brathähnchen oder aber durch eine beschränkung auf ausschliesslichen verzehr von biofleisch. „gesunde“ ernährung natürlich ist das beste gegenmittel.
-
0Antwort von
RaPiDrummerRaPiDrummer
wenn ein arzt dir das bestätigt, wird es wohl auch so sein. warum gehst zum urologen, wenn du ihm nicht vertraust?
Kommentar von
SinaWSinaW das dümmste, was man machen kann, ist, sich auf eine einzige person zu verlassen. 100 aerzte haben ca 99 bis100 verschiedene meinungen
-
-
0Antwort von
missokischmissokisch
das liegt auch an der pupertät.
Kommentar von
kumuru ja aber das war nicht meine frage
@mineiro: was ich besonders seltsam finde ist dein empfinden. vielleicht auch dein benehmen.