3

bildet man sich sachen ein wenn man angst hat?

Frage von Shizophren1992 Shizophren1992

Hallo :) als erstes das is ne ernstgemeinte Frage. Also ich nenn euch ein Beispiel gestern Abend hat mich mein Freund erschreckt und gesagt er sieht ein Gesicht beim Fenster was natürlich nur spass war, ich bin total erschrocken und konnte wieder die ganze Nacht nicht schlafen. Na gut dann bin ich halt wieder mal ängstlich im bett gelegen. Dann aufeinmal dachte ich es hat an der Tür geklingelt. Ich versteckte mich unter der decke und hatte totale Angst, obwohl da natürlich nichts war. Ne halbe Stunde später hörte ich es wieder. Ich wurde total verrückt und hatte schon mein Handy in der Hand gg dann versuchte ich einzuschlafen , dann zuckte ich zusammen vor Angst und bildete mir ein jemand sperrt die Tür auf. Dann lag ich da und sah 2 Stunden nur auf die Tür klinke. Dann schlief ich endlich ein. Warum bildet man sich geräusche ein wen man Angst hat ??? Ich bilde mir jede Nacht ein das wer klingelt. :( . Ich kann nie allein Zuhause sein. Sogar untern Tag hab ich Angst alleine zu sein. Puh ich hab so Angst vor geistern , den Tod , Krankheiten. Den ganzen tag.... :(((( wann hört das auf und habt ihr Tipps damit ich mir Nicht so viel Einbilde und an was anderes denken kann. Hab auch alptraume. Ich hab schon mal Tabletten bekommen aber bin zurzeit schwanger deswegen hab ich Sie abgesetzt. Bitte ernst gemeinte antworten. LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 4
    Antwort von packobello packobello

    Ich würde dir ernsthaft raten, einen Psychologen aufzusuchen (nicht verwechseln: das hat nix mit Psychiater zu tun). Solche Angstzustände können sich verschlimmern und erheblichen Einfluss auf dein Leben nehmen.

  • 2
    Antwort von garteln garteln

    Zu deinen Ängsten kann ich nichts sagen,wohl aber zu deinem Freund. Ich gehe davon aus,daß er dein Problem kennt. Warum erschreckt er dich dann ? Er ist in meinen Augen ein rücksichtsloser Depp, der ohne Feingefühl weder auf deine Angst,noch auf die Schwangerschaft eingehen kann ,daß kannst du ihm ausrichten . Wünsch dir einen schönen Nachmittag

  • 1
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

    Die Frage kann man übrigens auch anders stellen: Bekommt man Angst, wenn man sich Sachen einbildet? Hier müsst wirklich von einem Profi geklärt werden, ob das Huhn oder das Ei zuerst da war. Gerade wenn du auch noch eine Neigung hast, an Geister zu glauben, dann würde ich

    a) Nicht gierig noch mehr solcher erfundener Geschichten aufsaugen und nicht auf das Geschwätz von Leuten hören, die die Flöhe husten hören und

    b) solltest du dich darüber informieren, wie Geisterwahrnehmungen entstehen. Da kann eine Veranlagung oder Missbildung im Kopf vorliegen. Das muss nichts Dramatisches sein, nur dass z.B. zwei Nervenzentren zu dicht beieinander liegen - oder keine Verbindung haben, wo eine sein müsste. Wenn dir klar wird, dass die Geister ebenso wie die Ängste aus dir selbst kommen, könnte beides schon ein wenig gebannt werden. Da du aber zusätzlich noch dazu neigst, dich selbst verrückt zu machen, fehlt dir wahrscheinlich die Einsicht in diese Erkenntnis.

    Du solltest deinen Psychiater fragen, ob die Tabletten abzusetzen eine gute Idee war, denn nach meiner Einschätzung vergiften die nicht dein Blut, sondern ersetzen einen Stoff, der dir fehlt. Es ist schlimmer für das Kind, wenn es ständig mit deinen Stresshormonen belastet wird. Wer kann schon sagen, was das dann für ein Nervenbündel wird! Also frag deinen Arzt des Vertrauens im Namen deines ungeborenen Kindes!.

  • 1
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

    Du machst dir ins Hemd, wenn jemand an der Tür klingelt? Aber mit dem Handy kriechst du unter die Bettdecke. Was, wenn das Ding nun klingelt? DAS wird nicht der Postbote sein!

    Wie willst du dein Kind erziehen und trösten, wenn du nun schon bald Angst vor der Angst hast? DAS ist nun keine sinnvolle Warnfunktion des Körpers mehr. Es sind schon welche aus Angst vor Krankheiten krank geworden ... aber anders.

    Kommentar von Shizophren1992 Shizophren1992Shizophren1992

    Ich nehm das Handy mit das ich Hilfe rufen kann

    Kommentar von HerrDeWorde HerrDeWordeHerrDeWorde

    Und wenn der Rettungsdienst klingelt, machst du nicht auf. Und dann muss dich die Feuerwehr unterm Bett vorziehen - nachdem sie sich tatsächlich an der Tür zu schaffen gemacht hat.

    Du solltest dich fragen, ob du wirklich sooo bedeutend bist, dass sich alle auf dich stürzen wollen..

    Kommentar von Shizophren1992 Shizophren1992Shizophren1992

    -.-

    Kommentar von Plutarch PlutarchPlutarch

    Leider hat er da gar nicht mal so unrecht. Als Vergleich: Es gibt 7 Mrd. Menschen auf der Welt.

  • 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

    wenn man angst hat bildet man sich vieles ein und es kann auch sein, dass die angst so groß ist, dass sie irgendwann überhand nimmt und man sich dann garnichts mehr zutraut, und in dem wort zutraut steckt traut was auch zu vertrauen gehört oder selbstvertrauen und genau das ist es was menschen fehlt wenn sie angst haben es ist wichtig im leben optimistisch und selbstbewußt zu sein und sein selbstvertrauen zu behalten daher ist es wichtig sich selbst etwas zuzutrauen nur dadurch bekommt man vertrauen es kann soviel passieren aber es muß nicht und wenn man keine horrorfilme sieht schränkt man seine fantasie in sachen angst schon ein. und man sollte keine nachrichten hören oder sehen weil dort eben viel schlechtes erzählt wird und das die angst füttert. also im leben immer das machen was freude bereitet und einen menschen stärkt wie frische luft und viel bewegung gesunde ernährung und gesunde gedanken falls du wieder merkst, dass du angst bekommst lenk dich mit guten gedanken ab wer etwas ausbrütet sollte stets damit rechnen dass es auch ausschlüpft

    lass los und lebe

  • 0
    Antwort von Plutarch Plutarch

    Du bist im richtigen Alter, um erste Symptome einer Psychose aufzuweisen.

    Kommentar von Shizophren1992 Shizophren1992Shizophren1992

    Hmm

  • 0
    Antwort von lolpc1234 lolpc1234

    leider bildet man sich sachen ein wenn man angst hat nd man alleine im zimmer is... dann hört nd sieht man komishe sachen... ist normal...

    Kommentar von Shizophren1992 Shizophren1992Shizophren1992

    Ich hasse es gg

    Kommentar von lolpc1234 lolpc1234lolpc1234

    nd wie... vlt ises besser wenn du musik hörts... hat bei mir immer geholfn...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.