1

Bildet der Männliche Körper mehr Testosteron bei Körperlicher anstrengung?

Frage von NougartPudding NougartPudding

Seitdem ich Sport mache im center und auch in der freizeit fühle ich mich im großen und ganzen generell zufriedener und naja auch stolzer auf die fortschritte und disziplin die ich an den tag lege aber irgendwie komm ich mir auch aggressiver vor. Beispielsweiße hat mich ein betrunkener an so einem fest grundlos beleidigt, da frage ich was sein problem sei warum er mich, einen fremden menschen, beleidigt, daraufhin meinte er wenn ich nicht still sei würde er mich zusammen schlagen und meine mutter...... (wie das nunmal so ist mit desen verrückten), daraufhin ist mir meine wut so in den kopf gestochen weil ich darin meine ehre verletzt gesehen habe das ich mein bier auf ihn ausgeleert habe und ihn mit dem krug zusammen geschlagen habe. Früher habe ich nie wirklich so reagiert, wahrscheinlich hatte ich auch mehr angst aber das wollte ich mir nicht gefallen lassen, ich habe mich im recht gesehn. Ein freund meinte das ich wenn ich trainiere einen erhöten testosteron spiegel bekomme der für den Muskelzuwachs zuständig ist und je länger ich trainiere desto höher wird der spiegel (so monat für monat) und testosteron soll die eigenschaft haben aggression zu fördern. Ist da wirklich was wahres dran weil eigendlich wäre das doch schwachsinn, man empfiehlt doch sport zu treiben um aggressionen ab zu bauen und nicht zu fördern??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Viel Sport fördert tatsächlich die Bildung von Testosteron und ebenfalls deine Aggressionen können sich dadurch steigern. Auch wenn das nun blöd klingen mag - solltest du versuchen deinen Sexhaushalt zu vermehren. Sex bildet bei einem hohen Testosteronhaushalt eine Art Ausgleich. Das heißt, du wirst gelassener und Aggressivität sinkt.

• 0
    Antwort von schnellchecker schnellchecker

glaube eher das du durch das training mehr selbstbewusstsein erlangt hast

• 0
    Antwort von kingdemblund kingdemblund

also währen du training machst fällt dein testosteron wert rapiede nach unter da gibt es eine schöne reportage bei youtube

• 0
    Antwort von Default Default

Sport - bes. Kraftsport - kann tatsächlich die Produktion von Testosteron anregen.

Ob sich dadurch Deine gesteigerte Agressivität erklären läßt ... ?

Bei Verabreichung von Anabolika soll Agressivität bei einigen Mittelchen jedenfalls eine Nebenwirkung sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.